Beiträge: 975
Themen: 38
Registriert seit: 06/2005
Ort: Stuttgart
Baureihe: C5, MN6
Baujahr,Farbe: 2003, 50th Annivers. Red
Kennzeichen: BB-Q ...
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): EXT, LQ9 :)
Kennzeichen (2): BB-XT ...
Corvette-Generationen:
hm.... wurde der Bericht hier schon verlinkt ?
https://www.gmx.net/de/themen/motor/tech...17720.html
Durchaus positiv geschrieben.
Gruß, Alex
~~~~~~~~~
Initiative leise Fahrzeuge: Hubraum statt pfeifender Turbo-Lader !!!
Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
Muchas gracias!
Zitat:Für den Wagen liegen laut Corvette bereits 150 Bestellungen vor.
Lt. meinem Händler sollen für Europa und Bj. 2006 nur 150 Z06 produziert werden, und vorbestellt sind diese zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht alle.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
So steht es gerade in der Bildzeitung:
"319 km/h für 80000 € - so billig war brettern noch nie"
https://www.bild.t-online.de/BTO/auto/ak...plett.html
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 732
Themen: 39
Registriert seit: 06/2005
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, gelb
Kennzeichen: DA O 34
Baureihe (2): 1982, schwarz
Baujahr,Farbe (2): C3
Baureihe (3) : 2011, white diamond
Baujahr,Farbe (3) : Cadillac Escalade ESV
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C5 (1997-2004)
Sorry, der Beitrag vom c5-freak hat sich mit meinem überschnitten. Bitte löschen!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Martin.S
So steht es gerade in der Bildzeitung:
"319 km/h für 80000 € - so billig war brettern noch nie"
https://www.bild.t-online.de/BTO/auto/ak...plett.html
Festes Dach weil die Karosserie sonst nicht stabil genug wär......... das ist mal wieder typisch Bildzeitung
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ähmm, was ist daran unrichtig?
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wuppertal
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Wenn überhaupt dann das Chassis, die Karosserie ist doch kein tragendes Bauteil.
Aber ist das mit dem Dach denn nicht um eine höhere Steifigkeit als z.B. die C6 zu erreichen?
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Birger,
Fakt ist, dass die Corvette mit eingebautem Targadach - und das gilt für alle Modelle - deutlich verwindungssteifer als ohne ist.
Bezüglich der Z habe ich gelesen, dass das fixierte Dach wegen des Alurahmens notwendig sei, da dieser nicht die Steifigkeit des Stahlrahmens der normalen C6 habe und man letztlich damit in etwa auf die Werte der C6 komme.
BTW, bin vorgestern zum erstenmal die ZR-1 mit herausgeschraubtem Dach gefahren und bei der ersten Unebenheit richtig erschrocken.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|