Ab 200 km bildet sich ein Spalt von ca. 5 mm im berich der Heckabdeckung ab 250 km kann man die Finger in diesen Spalt schieben und es zieht wie Sau !!!
war in der Werkstatt ,keine einstell möglichkeit ?
Am 31.08.05 kommt jemand von GM ,na da bin ich mal gespant wie das weiter geht.
Wie wird denn das Verdeck hinten fixiert? Mit zwei Stiften oder gar nicht, da elektrisch?
In welcher Werkstatt warst Du? Doch wohl in einer GM Werkstatt (wegen Garantie).
In dem Zusammenhang verstehe ich nicht, dass am 31. ein GM Mann kommen soll.
Zitat:Ab 200 km bildet sich ein Spalt von ca. 5 mm im berich der Heckabdeckung ab 250 km kann man die Finger in diesen Spalt schieben und es zieht wie Sau !!!
Das hast Du aber nicht wirklich ausprobiert, oder
Die Verdecke werden doch alle nur durch Spannung gehalten, ist bei der C5 jedenfalls auch so.
Dachte eigentlich das dieses Problem mit der C5 vorbei wäre. Aber irgendwann kommt bei GM alles mal wieder.
Die Stifte hatten nur noch C4 Cabrios. Wenn die Feder etwas ausgenudelt ist springen die Stifte bei hohen Geschwindigkeiten schon mal raus, ist wirklich ein besonderes Erlebnis bei 250 km/h das Dach zu öffnen.
Bei meiner letzten c4 hatte ich auch das Problem mit dem Spalt, lag an den Befestigungen der Außenhaut am Gestänge, die Laschen hatten sich etwas gelockert dadurch hob sich das Dach bei hohen Geschwindigkeiten an. Habe damals ein neues Verdeck montiert.