Wie macht ihr das bloß, bei mir halten die hinteren Reifen ,egal welcher Marke gerade mal eine Saison
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
die 315er GS-D3 habe ich auch, aber erst mal fahre ich das Vorgänger Modell noch ein paar Jahre, muß ja nicht ein paar gute 315er entsorgen.
Erst mal warte ich auf den neuen Felgen ZR-1 Felgensatz und laß eine zusätzliche Reifengröße eintragen und eventuell auch 11 Zoll Felgen auf der L98.
Ein Gutachten von GM habe ich ja dafür.
Gruss
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Der neue ZR-1 Felgensatz (2x17x9,5 + 2x17x11) ist da.
Nach 2 Stunden UPS, Zoll und Spedition konnte ich sie endlich einladen.
Sehen super aus, hier ein Bild
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
wer den 315/35 R17 noch als W-Reifen fahren darf, sollte bei Kumho-Motorsport mal schauen. 298 Euro, weich oder medium in der Mischung, demnächst wohl auch als hart. Hat allerdings nur 5mm Hauptprofillinie, fährt sich allerdings super auf trockener Straße.
Der Kumho Reifen hat sicher auch seinen Reiz, jedoch scheint er mir nur auf dem 1. Blick günstig.
Da er, wie Du sagst, nur ca. 5 mm Profil drauf hat, dürfte er nach 5-8'000 km runtergehobelt sein.
Der Goodyear macht gut und gerne seine 20'000 km oder mehr. Bis er also durch ist, hat man in der Zwischenzeit 2-3 Sätze Kumho's durchgebracht oder etwa 600-900 Euro pro Reifen ausgegeben.
Im Vergleich dazu sind die 355.-- Euro für den Goodyear ein Schnäppchen.