Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Das oben auf die Scheibe gesteckte Plastikteil hat der Fahrtwind auf ca. 40 cm
abgezogen und daraufhin hat es den Gummiwulst vom der A-Säule auch noch rausgezogen, der dann auf die Windschutzscheibe gehämmert hat.Zum Fürchten.
Meine Frage:ist die Gummilippe an die Scheibe nur aufgesteckt oder hätte die angeklebt
werden müssen.
Wäre nett, wenn das jemand wüßte.
Kann man pauschal nicht beantworten, es gibt Scheiben (VW Golf, Polo, Passat auch Audi und Skoda Octavia zum Beispiel) da ist die obere Lippe anvulkansiert, der Rest von Deckleisten gecovert. Oft gibt es auch komplette Gummirahmen (T4, Sprinter z.Bsp.) oder auch PU-Leisten, die oben und an den Seiten angelegt werden (Opel, BMW).
Eine Variante ist auch nur eine obere Leiste auf der Scheibe (MB Vito, Japaner) der Rest ist ebenfalls durch geklemmte Leisten abgedeckt.
Auf alle Fälle darf nichts überstehen oder herausgezogen werden, das ist Pfusch.
Wie gesagt, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, hab noch keine C6 gemacht (und wird wohl die nächsten 100 Jahre auch nicht passieren ), aber auf alle Fälle reklamieren!!
empfiehlt Ecki
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Bernhard,
wie ist denn jetzt der Stand der Dinge mit Carglass und der Versicherung?
Hast Du auf deren Aussage, alles sei ok, in irgendeiner Form reagiert?
mit interessiertem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 70
Themen: 7
Registriert seit: 05/2005
Ort: Landshut
Baureihe: C6 A4 Coupe
Baujahr,Farbe: 2005 daytona orange met.
Kennzeichen: LA-EK-548
Baujahr,Farbe (2): Cayenne S / Smart
Baujahr,Farbe (3) : BMW R 1150 R
Servus J.R.
Stand der Dinge ist, ich habe bei Carglass reklamiert, daraufhin wurde ein Termin zur Besichtigung vereinbart.
Ich hab es mir extra eingerichtet, rechtzeitig von 12 bis 14 Uhr zuhause zu sein, da ich ja "so fair sein sollte, Carglass eine Chance zur Nachbesserung..." zu geben.
Um 14 Uhr erfolgte in meinem Laden ein Anruf, man möge mir ausrichten, sie haben nun doch keine Zeit, weil was Wichtiges dazwischen gekommen sei.Punkt.
Ich habe daraufhin die VS verständigt, sie sollen in keinem Falle zahlen.
Das war vor ca 2 Wochen.Mehr ist nicht passiert.Ich kann und will mich nicht dauernd mit so einem Müll befassen.
Außerdem war man so freundlich und es wurde 2x während eines Telefongesprächs einfach aufgelegt.Kommentar:Moment,die ist wer auf der anderen Leitung. Batsch.
Ich habe keine Lust mehr, mit diesem Pöbel zu verkehren-soll sich mein Anwalt darum kümmern.Manche verstehen wirklich keine andere Sprache.Schade eigentlich.
Bernhard
Hallöle,die Scheibenleiste ist nur gesteckt und nicht Anvulkanisiert.Also Nix wildes.Der Preis von 2500.- Euro ist auch O.K.Nun zur getanen Arbeit ie Windschutzscheibe ist wohl nicht hoch genug gezogen worden.Oder einfacher, der Spalt zwischen Scheibe und Karosse ist zu groß.Entweder hat das Klebeband sich gelöst oder die Monteure haben gepennt.Ich durfte mal vor Jahren NL-Leiter bei Carglass in Düsseldorf Spielen.Also wenn ihr wüsstet das dort Schlecht angelernte Bäcker,Strassenkehrer,Metzger,entlassene Bundeswehrsoldaten...........usw.sich um eure ach so Teuren Autos kümmern bzw. zusammenschustern, da würdet ihr euch wundern.Die Jungs und Mädels selber können ja Nix dafür,Sie wissen es halt nur nicht besser.Die werden ca. 2-3 Wochen (wenn überhaupt) angelernt und dann gehts auf zum Kunden.Wie heisst es so schön!Übung macht den Meister.Und das bei ca.500 bis 1000 Aufträgen Deutschlandweit Täglich mal der ein oder andere daneben geht, stört da niemanden.Ist ja ein Weltweiter Großkonzern.Reklas fallen da unter Sonstiges und sind auch voll eingeplant.Der Jahresschnitt sollte sich aber unter 5-10% im Jahr pro NL befinden.Wenn es mehr wird einfach vertuschen,denn dies schadet ja nur dem Ansehen und macht sich auch auf der Jahreshauptversammlung nicht so gut.Grüße der Motor-Clan .
Beiträge: 3.194
Themen: 105
Registriert seit: 02/2003
Ort: Hessen
Zitat:soll sich mein Anwalt darum kümmern.Manche verstehen wirklich keine andere Sprache.Schade eigentlich.
Hallo Bernhard,
genau so und nicht anders.
Habe mich schon gewundert warum Du solange Klimmzüge mit denen machst.
Als drauf,wer nicht hören will muß fühlen !
Mit daumendrückenden Grüßen
Olly
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Bernhard,
danke für die Info, schließe mich da Olly an: Volle Breitseite!
Hast Du mit Deiner Kasko-Versicherung abgeklärt, wer da zu wem jetzt Vertragspartner ist. Nicht, dass Du am Ende auf den Anwaltskosten sitzenbleibst.
Keep us posted!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.223
Themen: 223
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rödental/Coburg
Baureihe: C1 Cabrio
Baujahr,Farbe: Venetian Red
Kennzeichen: CO-O1
Baureihe (2): Jaguar F-Type P575
Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey
Kennzeichen (2): CO-FT 575
Baureihe (3) : Land Rover Discovery4
Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber
Kennzeichen (3) : CO-DC 40
Corvette-Generationen:
wenn du wieder freude an deinem auto haben willst, habe ich folgenden vorschlag:
gutachten machen lassen,
scheibe beim fachmann (in diesem fall doch corvette vertragswerkstatt) rausreißen lassen, alte scheibe natürlich aufheben und alle vorfälle und daten (ab welcher geschwindigkeit pfeift es, wie krumm war die scheibe verbaut, etc,) schriftlich oder per foto festhalten.
namen der monteure (für zeugenaussage) notieren,
neue scheibe beim fachmann perfekt verbauen lassen,
der versicherung die direktregulierung mit carglass verbieten, die rechnung der vertragsverkstatt einreichen und gelassen auf ggf. kommende mahnungen von carglass warten.
parallel würde ich mich mal an autobild etc. wenden, bzw. die carglass-zentrale über diesen schritt informieren.
gruß thomas
Beiträge: 70
Themen: 7
Registriert seit: 05/2005
Ort: Landshut
Baureihe: C6 A4 Coupe
Baujahr,Farbe: 2005 daytona orange met.
Kennzeichen: LA-EK-548
Baujahr,Farbe (2): Cayenne S / Smart
Baujahr,Farbe (3) : BMW R 1150 R
Hallo zusammen,
schönen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
Es sind ja wirklich fast lauter Profis hier, ich kann leider nicht mal einen Nagel ohne Blutverlust in die Wand schlagen.
Rechtsschutz hab ich Gott sei Dank.
Ich werde mal am Dienstag die nötigen Schritte veranlassen, da in Bayern morgen
Feiertag ist.
Wahrscheinlich darf ich wieder 5 Wochen auf eine neue Scheibe warten und bis dahin gilt max. Tempo 160.
Außer Smart, 2CV,Käfer und Gespannen kann ich sowieso nichts mehr überholen.
Ich freue mich auf eine beschauliche Vorweihnachtszeit.
Seit ich im Mai meine gekauft habe, war sie sage und schreibe fast
2 Wochen ohne Mängel.Toll.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Auf ein neues
Bernhard
Vorsicht nichts überstürzen.Bevor du ein Gutachten erstellen lässt oder die Windschutzscheibe woanders nochmals vorschnell Aus/Einbauen lässt,mußt du der Fa.Carglass erst mal die Möglichkeit der Nachbesserung geben.Nicht nur Telefonisch oder Mündlich.SONDERN NUR SCHRIFTLICH VOM ANWALT MIT FESTER TERMIN VORGABE.Leider geht das nicht anders in unserem Land.Hab ich auch gerade erst hinter mir.Grüße der Motor-Clan PS: Hab auch alle Schritte Schön eingehalten
Beiträge: 4.045
Themen: 68
Registriert seit: 04/2003
Ort: Darmstadt
Baureihe: C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met.
Baureihe (2): Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2): 18 schwarz met.
Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Genau, sonst sagt Carglass im Prozess, sie hätten ja gerne nachgebessert, wenn du sie nur gelassen hättest.
Und dann hast du ganz schlechte Karten !
Gruß, Midnight-Cruiser
|