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Grüß Gott die Herren,
jetzt bin ich doch glatt geschlagene 6 Wochen ohne Probleme gefahren!! Man glaubts kaum.
Doch nun meldet Sie sich wieder. Ich komm aus dem Urlaub zurück und fahr wie gewohnt mit meinem Schatz in die Arbeit, da ist mir etwas aufgefallen:
Sobald ich den Kickdown drücke, schaltet sie zwar zurück und macht das übliche Gebrüll aber die Beschleunigung ist fast unterirdisch, ja kaum spürbar. Sie dreht dann kaum noch über 3500 rpm, in den nächst höheren Gang schaltet sie auch nicht.
Im "normalbetrieb" läuft sie einwandfrei! Keine Startschwierigkeiten, die Beschleunigung ist so wie ich sie kenne.
Lediglich der Verbrauch ist exorbitant: 26 l auf 100km. Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und meine Strecken sind unter der Woche selten über 6-7 km. Meistens 4km hin und 4km wieder zurück (ich weiß ist ne Schande!!!!) Das hat sie aber seit ich mit ihr fahren kann (also diese Saison).
Wäre schön wenn jemand ne Idee dazu hätte, denn mir ist das ganze etwas suspekt (und zu teuer: Sprit).
Nur so als Statement: Edelbrock 600, Choke ausgehängt, Edelbrock Spinne drauf
Dank euch
Christian
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Schau mal nach, ob alle Gestänge noch eingehängt sind.
Besonders das kleine der Beschleuniger-Pumpe.
Dort ist ein winziger Splint, der sich gerne mal verabschiedet.
Wenn dort alles ok ist, dann Zündung kontrollieren.
(Schlauch zur Unterdruckdose, Gewichte und Federn im Verteiler)
Gruß
Dirk
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Hei! 26 liter. Zu viel? Ich dachte es ist normal? Gruesse, Marius.
Gruesse,
Marius
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Beim Small Block nicht. Das sollte sich schon irgendwo zwischen 14 und 20 Litern abspielen.
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Mein small block verbraucht so um die 25-30 liter. Der Tank ist im nu leer.Hat aber nach meinem Gefuel wesentlich mehr als die serien 175 PS.Wurde schon mal uber dieses Thema diskutiert hier im Forum? Møchte vom Hauptthema mit meinem problemchen nicht ableiten. Gruesse Marius.
Gruesse,
Marius
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Zitat:Mein small block verbraucht so um die 25-30 liter
Da kann etwas nicht stimmen - das brauche ich ja nichtmal mit meinem Big Block.
Gruss Reinhard
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Schau mal nach, ob sich bei Vollgas (Fuß von einem Helfer am Bodenblech) die Drosselklappen der hinteren Stufe (dazu mußt Du das Airvalve der hinteren Stufe von Hand öffnen, um auf die darunter liegenden Drosselklappen zu sehen) voll öffnen - vielleicht hat sich der Gaszughalter verdreht oder ist sonstwas mit dem Gasgestänge.
Gruß,
Thomas
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Danke fuer die Tipps. Werde es baldmøglichst checken. Gruesse Marius.
Gruesse,
Marius
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hallo marius,
ich weiß, du liest das jetzt nicht gern, doch ich tippe auf das getriebe. ich hatte vor kurzen ein ähnliches problem. ich habe dann das getriebe überholt (kleinen Fehler beim Ölpumpeneinbau gemacht) doch nun geht sie wieder gut ab. die kupplungsscheiben verschleißen und können dann die kraft des motors nicht mehr ausreichend an die achse weitergeben. vorallem beim kickdown.
ich hoffe ich irre mich!
mein spritverbrauch ist auch um 11/2 bis 2 liter zurückgegangen. nun muß ich weniger gas geben um genauso schnell zu fahren wie vorher, da das getriebe richtig packt. (sind nochmal gefühlte 30 ps mehr )
gruß matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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Hei Thomas, danke fuer den Tipp, bin aber leider noch nicht dazu gekommen. Werde es am Wochenende durchchecken. Komme recht spæt von der Arbeit. Habe auch etwas Probleme mit meinem kleinen Bootmotor.
Hei Matze. Auaha! Das wære natuerlich traurig . Aber: mein Voreigentuemer in den USA sagt, dass bei dem Getriebe ( turbo hydramatic 400 - oder so) irgend ein Ueberholungssatz ausgetauscht worden ist ( nach meinem Gefuehl ist er auch glaubwuerdig). Was mir aufgefallen ist, ist das ,dass sich bei der Corvette alles in einem sehr niedrigen Tourenbereich tut- habe aber keine Erfahrung mit anderen V8+Automaticgetrieben. Allerdings: das Getriebe "schwitzt" nach meiner Meinung etwas zu viel- es hængt immer irgendwo ein Øltropfen.
Ich werde es mit jemandem der sich damit auskennt ueberpruefen, møchte aber den Gedanken, dass das Getriebe kaputt ist erstmal verdrængen .
Du sprichst von einer Verbrauchersparnis von 2 litern. Bei mir wæren es aber 12 liter!
Gruesse Marius.
Gruesse,
Marius
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