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Fragen zu Geiger-C4 und Allgemein
#1
Tag die Herren (und Damen)!

Ich habe schon mal vor einiger Zeit hier geschrieben und einiges zum Corvettekauf gefragt. Ich will eine Corvette, mit der ich bei schönem Wetter spazieren fahren kann, nur just 4 fun und aus Freude an Optik und Sound. Bei ebay sind in letzter Zeit 2 Geiger-Umbauten aufgetaucht, die optisch genau mein Fall sind. Beide sind BJ Ende 80 / Anfang 90. Ja, mir gefallen C5 und C6 mittlerweile besser, die liegen aber leider nicht in meinem Budget. Kauf und Unterhalt einer etwas betagteren Corvette stellen aber kein Problem dar.

Fragen:
1. Was ist bei solchen älteren Geiger-Umbauten zu beachten? Hab im Forum nicht viel drüber gefunden.
2. Wann ist es grundsätzlich "günstiger", eine Corvette zu kaufen (also nicht nur so eine Geiger, sondern z.B. auch normale C4 Anfang/Mitte der 90er)? Kann man da im Herbst oder Winter, also außerhalb der Saison, nicht günstiger an eine kommen? Schwierig wird halt nur eine Probefahrt...

Danke wieder für die Hilfe!
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#2
Bei den Geiger Umbauten gelten die gleichen Gesetze wie für andere Wagen. Zustand, Pflege und alle anderen Kriterien treffen hier genauso zu. Über spezielle Probleme bei den Geigers ist nichts bekannt. Wie bei allen Autos mit breiten Reifen sollte man auf den Zustand der Achsen und Radlager achten.

Es ist preislich eigentlich egal, wann Du eine Corvette kaufst. Da ist kein großer Unterschied in den Jahreszeiten. Nur zum Winter wird das Angebot größer (Fränks eigene Statistik, also ohne Absicherung eines Bundesamtes Großes Grinsen ).
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#3
Ich denke, man sollte speziell auf die Qualität der Bausätze achten. D.h. sind Risse etc zu sehen. Ansonsten sind die geigers, wie Frank schon schrieb, wie eine normale Vette zu begutachten.
Frank
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#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Bei den Geiger Umbauten gelten die gleichen Gesetze wie für andere Wagen. Zustand, Pflege und alle anderen Kriterien treffen hier genauso zu. Über spezielle Probleme bei den Geigers ist nichts bekannt. Wie bei allen Autos mit breiten Reifen sollte man auf den Zustand der Achsen und Radlager achten.

Es ist preislich eigentlich egal, wann Du eine Corvette kaufst. Da ist kein großer Unterschied in den Jahreszeiten. Nur zum Winter wird das Angebot größer (Fränks eigene Statistik, also ohne Absicherung eines Bundesamtes Großes Grinsen ).
Danke! Ich dachte halt, dass viele die Corvette zum Winter günstiger abgeben (müssen?), weil sie ja im Winter eh nicht benutzt wird. Aber gut, ich denke ich werde Anfang nächsten Jahres zuschlagen...
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#5
Risse sind bei den Geiger und P&H-Umbauten leider häufig zu sehen.
Da der Geiger-Umbau ja vorne keine "Gummilippe" unten als Spoiler hat ist dieser Bereich durch Aufsetzen häufig beschädigt.
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