Motor fest, irgendwelche Tipps?
#11
Hallo

Wie wurde denn versucht, zu drehen ?
Son V8 dreht nicht leicht und schon gar nicht mit den Kerzen drin.
Da reicht ein Schraubenschlüssel vorne an der Dämpfermutter nicht aus.
Ich baue immer den Anlasser raus, um den Motor dort mit nem Schraubendreher an den
Schwungscheibenzähnen zu drehen.
8 Jahre sind nicht viel und der Motor müsste schon im Wasser gelegen haben, um innen so zu verrosten, dass er festsitzt.
Ist ja doch alles geölt, bevor man ihn lagert.
Ich würde auch nicht zögern, ihn mal etwas mit mehr Gewalt zu drehen.

Natürlich kann man auf nummer 150 % sicher gehen und alles zerlegen, aber das kann man auch später noch tun, wenns nicht funzt.

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#12
Ich habe diesen Beitrag noch mal hochgeholt da es einiges zu berichten gibt, zuerst das wichtigste, nach den guten Tipps dreht der Motor wieder, King

Ich habe Ihn noch nicht gestartet was aber denke ich spätetens nächste Woche der Fall sein wird.
der Blinkerhebel den ich neu gekauft habe war umsonst da irgendetwas innen gebrochen ist, kein Wiederstand mehr spürbar, eine Phantomzeichnung der Lenksäule wäre sehr hilfreich oder eventuell weis jemand wie das Teil den genau heißt.

Langsam geht es vorwärts und meine Hoffnung noch dieses Jahr einen ersten Probelauf zu machen (bei schönen Wetter) habe ich noch nicht begraben.

Grüße
Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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#13
Hm....hab da natürlich von der C3 etwas weniger Plan....aber so riesig kann der Unterschied nicht sein.

Der Blinkerhebel sollte am Blinkerschalter in der Lenksäule befestigt sein. Um den zu wechseln mss das Lenkrad runter und dann kommt ein weißes Plastikteil mit ein paar Kabeln dran zum Vorschein. Die Kabel muss man unter dem Armaturenbrett lösen, um den Schalter entfernen zu können.

Ich gehe mal davon aus, das hier die Befestigung des Blinkhebelschalters schlicht abgebrochen ist.
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#14
So sieht das Ding aus:

[Bild: yb.dll?parta~showpic~0000050g~AARGF~1~~]
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#15
So ist der Aufbau der Lenksäule:

[Bild: yb.dll?parta~showpic~0000050g~PE6U~1~~]
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#16
Neues von der Front.

Ich habe die Vette heute soweit gehabt das sie starten sollte und Ihr werdet es nicht glauben, sie ist ohne Mucken angesprungen Respekt Respekt Respekt

Wirklich ein braves Mädchen, nun gehts an die Lenksäule, habe gerade ein Gesuch in "Wanted" geschrieben.

Gruß

Sony-B
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
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