FOTOS - Z06 Modelle - arrived in germany :-)
#41
Zitat:Wie schon geschrieben wurde, ist es tatsächlich mehr als nur das. Aber irgendwie macht es den Anschein, als wenn nur mehr Dampf drin ist.

...also die 6 Kolben Bremse vorne sieht man sogar auf den Fotos hier...
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#42
Zitat:Original von McCornflakes(J.M.G. ? Ist das etwa der zweite Punkt, in dem wir uns einig sind Prost! Feixen ??).

Keine Angst. Habe Samstag auf der Bahn erst mal einen 330cd (204PS) verblasen, und das ohne aus der 4. Fahrstufe zurückzuschalten. Zwinkern

Zitat:Die Z06 ist leichter als ein Enzo oder ein SLR. Das läßt erahnen, wieviel Titan verbaut wurde.

Bin ich mir gar nicht mal so sicher. Alu/Magnesium-Rahmen in Verbindung mit unser schönen Plaste-Karosse dürften für das niedrige Gewicht doch schon reichen, oder?
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#43
+ Kohlefaser-Haube
+ Kohlefaser-Kotflügel vorn
------------------------------------

1.420 kg, ergibt ein Leistungsgewicht von etwas über 2,8 kg/PS.

Man kann in etwa erahnen, wie das vorwärts geht.

Hier nochmal die Tabelle der Wettbewerber aus einem früheren Posting:

Ferrari Enzi: 2,11 kg/PS
Porsche Carrera GT: 2,25 kg/PS

Ferrari 430: 2,8 kg/PS
Mercedes SLR: 2,85 kg/PS
Lamborghini Murcielago: 2,9 kg/PS
Porsche 911 GT2: 2,94 kg/PS

Dodge Viper SRT-10: 3,1 kg/PS
Ferrari 575 Maranello: 3,36 kg/PS
Porsche 911 GT3: 3,62 kg/PS

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#44
Franks Split Window 2,84 kg/PS. King
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#45
Zitat:Keine Angst. Habe Samstag auf der Bahn...

Phu...ich dachte schon .. Feixen

Zitat:Bin ich mir gar nicht mal so sicher

Ich aber schon. Pleulstangen aus Titan, Auspuffanlage sowieso (kennt man ja schon aus der C5). Ein Titan-Einlassventil des LS7 wiegt nur 21 Gramm.

Dat rappelt sich so zusammen...


EDIT:

Sorry, hatte die Quelle nicht mehr richtig in Erinnerung: Die Ventile sind 21 Gramm leichter als die Stahlventile.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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#46
Hallo,
wenns die Z 06 als Targa ( ich weiss es heisst nicht Targa) geben würde, müsste ich Sie
mir gleich bestellen.

Gruss

Siggi
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#47
Hallo Zusammen,

Stefan & ich haben am Samstag am Rhein eine rote Z06 getroffen. (Besser gesagt die Insassen haben uns wild gestikulierend zum Anhalten gebracht).

Wendy Clark (Manager bei GM für Product Communications in den USA) fuhr diese gemeinsam mit einem Fotografen. Da wir mit unserer 65er unterwegs waren wurden von der 65er und der Z06 fast eine Stunde lang Fotos gemacht (alt gegen neu sozusagen) und auch von Stefan & mir in der Z06.
Wendy hat uns erzählt, dass sie fünf Z06 nach Deutschland verschifft haben und gerade auf dem Weg nach Mainz seien, wo sonntags die Pressevorstellung stattfinden sollte. Danach sollte es zum Nürburgring (zwecks testfahren) und später nach Paris gehen. Sonntag haben wir gemeinsam mit Mickey, Petra und Jürgen uns die fünf Z06 angesehen. Eine der roten (neues rot mit Namen victory red) ist tatsächlich eine europäische Version.
Wendy hat uns versprochen die Fotos via Mail zu senden. Sobald wir sie haben stellen wir sie gerne ins Forum.

Andrea & Stefan
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#48
Zitat:Original von JR
Leute, Leute, dann schaut Euch doch mal die unterschiedlichen Spezifikationen zwischen der C6 und der Z06 an.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Das wird bestimmt ab Herbst oder nächstem Frühjahr lustig, wenn die gleichen Leute, die jetzt steif und fest behaupten, dass die C6 ein Performance-Quantensprung gegenüber der C5 darstellt, dann behaupten, dass die Z06 eigentlich gar nicht besser geht.

Da freu ich mich jetzt schon drauf. King

Gruß

JR

Ich denke wirklich nicht, dass sich irgend ein C6 Fahrer die Illusion macht, dass "das selbe Auto" mit weniger Gewicht und 25% mehr Leistung nicht besser läuft (nichtmal ich würde auf die Idee kommen und das heisst was!). Ich denke schon von 0-100 wird man den Unterschied merken, wenn auch vermutlich nicht extrem, irgendwann sind die Grenzen der Traktion überschritten, aber allerspätestens ab 100 aufwärts, denke ich mal, müssten da Welten dazuwischen liegen!
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#49
Zitat:Original von McCornflakes
Der Briefkastenschlitz ist zu klein und eine andere Schürze, die sie mehr von der Serien-C6 abhebt, würde nicht schaden.

Das ist halt wieder geschmackssache! Ich persönlich finde die Z06, so wie sie ist, fast perfekt. Die unlakierte Verbreiterung finde ich eine Schande, aber ansonsten... Ich denke der Unterscheid zwischen der normalen C6 und der Z06 ist doch grösser ausgefallen (technisch wie optisch), als bei der C5, oder irre ich mich da? Ich hoffe nur, dass die neue Z06 auch so einen abartig geilen Auspuffsound hat, wie die "alte" Z06. Der Sound hat mich damals bei meiner Probefahrt so beeindruckt, den Ton krieg ich nie mehr aus meinem Hirn Yeeah!
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#50
Zitat:als bei der C5, oder irre ich mich da?

Naja, wie mann's nimmt. Die C5 Z06 hatte schon mal eine komplett andere Dachlinie wegen des FRC-Aufbaus.

Wenigstens kann man im Rückspiegel am Briefkastenschlitz eindeutig erkennen, dass es ne Z06 ist. Das passt also irgendwie schon....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
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