08.07.2005, 21:20
Hallo
Und wie bitte schoen soll der usehen ?
Die Unterschidliche Bremskraft von vorne auf hinten wird wohl durch verschieden grosse Bremskolben geschaffen und nicht durch einen Bremskraftregler.
Der Druck ist wohl der Gleiche, aber die Kraft ist vorne groesser durch viel groessere Kolben.
Der sogenannte Bremskraftregler ist nur ein T-Stueck mit einem Schalter, der ein rotes Laempchen im Cockpit anmach, wenn der Druck nach vorne gegen hinten sich veraendert.
Dieser Schalter will den gleichen Druck auf beiden Seiten, also vorne/hinten haben.
Da die hinteren Bremskolben original viel kleiner als die vorderen sind, wird man durch Druckverminderung nur noch mehr Bremskraft verlieren.
Natuelich, hatte ich auch so gemeint, aber in der Eile falsch untergebracht.
MfG. Gunther
Zitat:Natürlich hat auch die Serienbremse einen Bremskraftverteiler integriert
Und wie bitte schoen soll der usehen ?
Die Unterschidliche Bremskraft von vorne auf hinten wird wohl durch verschieden grosse Bremskolben geschaffen und nicht durch einen Bremskraftregler.
Der Druck ist wohl der Gleiche, aber die Kraft ist vorne groesser durch viel groessere Kolben.
Der sogenannte Bremskraftregler ist nur ein T-Stueck mit einem Schalter, der ein rotes Laempchen im Cockpit anmach, wenn der Druck nach vorne gegen hinten sich veraendert.
Dieser Schalter will den gleichen Druck auf beiden Seiten, also vorne/hinten haben.
Da die hinteren Bremskolben original viel kleiner als die vorderen sind, wird man durch Druckverminderung nur noch mehr Bremskraft verlieren.
Zitat:ein Line Look ist nicht für einen Wheelie, sondern für einen Burn Out.
Natuelich, hatte ich auch so gemeint, aber in der Eile falsch untergebracht.
MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .