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Hallo Leute!
Hat jemand von Euch ein Bild, wie bei meiner 74er die Zündkabel orig. Verlegt waren?
Dieter
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Untenrum.....
Hast Du mal geprüft, ob Du alle Ignition Shieldings hast ???
Oben über dem Verteiler, seitlich runter und unten am Block vier V-förmige verchromte Bleche ???
Guckst Du hier:
Gruss,
Frank
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Zitat:Hast Du mal geprüft, ob Du alle Ignition Shieldings hast ???
Ups, da fehlt ja was. Bei mir sind nur noch die vier Head Shields drauf. Alle gelben Dingens auf der Zeichnung fehlen bei mir komplett.
danke Dir
Dieter
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Das ist ja fast schon normal bei den alten Autos. das wurde irgendwann mal entsorgt und muß heute teuer eingekauft werden, wenn man es original haben will. Muß aber nicht sein.
Die Kabel kann man von oben kommend verlegen oder von unten kommend. Wenn wir jetzt noch wissen, was Du für Auspuffkrümmer fährst, kann es mit weiteren Antworten sofort losgehen.
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Hallo
Das Problem habe ich bei meiner 73er L48 auch, die Shields fehlen komplett. Ich habe noch die originalen Gusskrümmer drauf.
Gruss
Steve
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Hallo Ftj!
Ich habe auch die orig. Gusskrümmer drauf mit Side Pipes (
diese hier)
Dieter
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Ich würde die Kabel bei Euch beiden von oben kommend laufen lassen.
Im Einzelhandel gibt es so eine Art Abstandshalter, die an den Ventildeckelschrauben befestigt werden. Diese Halterungen separieren die Kabel und leiten sie an den Krümmern kontaktlos vorbei.
Das ganze geht auch durch separierende Kabelbinder. So haben die GMler das bei den Renncorvetten gemacht. Immer ein Paar Kabel an sinnvoller Stelle mir einem Kabelbinder zusammengefügt und mit einem zweiten Kabelbinder 90 Grad quer zum erstgenannten Binder gegen Verutschen versichert. Wenn man das nun über alle Kabel lufen läßt, stellt sich automatisch ein sogenanntes "Geweih" her, welches die Kabel von den Krümmern weghält.
Verstanden? Wohl nich, neh?
Muß ich denn wohl mal ein Foto machen gehen.