Vorkats entfernen: ja oder nein?
#21
Zitat:Original von Eike
Nö, glaub nicht ... Die Vette die ich als Bezugspunkt meine ist von Zündung und Mods gleich. Der Fahrer kann auch wohl ganz gut und wir sind beide mehrfach gefahren. Gleiche Strecke, gleiches Wetter ... und auch gleiche Lane.

aha, achso, das hab ich falsch verstanden...dachte du meintest deine mit und ohne exhaust-mods...
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#22
Nee, dann hätte ich die ja auf der Strecke rausdengeln müssen ... dazu hat irgendwie dann doch die Zeit gefehlt. Obwohl ... man hätte ja ein zweites Y-Pipe mitnehmen können.
  Zitieren
#23
Wenn ich die VORKATS durchschlage hat es dann den selben Effekt wie wenn ich mir das Edelstahl Y Pipe zulege?
Habe vor mir den VORTEX AIR RAM sowie einen Borla Endtopf zu kaufen. Weiters will ich eben die Vorkats raus oder durch das Y-Pipe ersetzen.
Was kann ich Soundmäßig noch machen, bzw im Auspuff und Ansaugbereich oder wäre das schon ne gute Lösung?
Hoffe auf ein paar Wertvolle Tipps.
  Zitieren
#24
Zitat: Wenn ich die VORKATS durchschlage hat es dann den selben Effekt wie wenn ich mir das Edelstahl Y Pipe zulege?
Nein. Wenn Du Dir ein CrNi Y-Pipe ohne Vorkats kaufst, hatte es nie Vorkats.
Würde an Deiner Stelle einfach die Kats raustrennen und ein Stück passendes Rohr einschweißen. Alternativ hätte ich ein solches Y-Pipe ab März für kleines Geld zu vergeben.
CrNi-Stahl hat den Vorteil der schlechten Wärmeleitfähigkeit.


Zitat:VORTEX AIR RAM
Wenn Du im CF.com nachliest, wirst Du eine fast einheitliche Meinung dazu finden: This is a pice of junk.


Zitat:einen Borla Endtopf
Nur einen?
Welchen? Stinger?
  Zitieren
#25
Diesen BORLA
würd ich gern auf meiner Corvette sehen.
Weiters eben das Y PIPE (nicht rostend *g*) ohne Vorkats (will meine Vorkats nicht rausschneiden denn wenn bei uns hier in Ö irgendwas mit der Prüfstelle nicht hinhaut muß ich mir das Teil nochmal bestellen)
Noch dazu will ich irgendetwas das mein Motoransauggeräusch genialer macht und somit den Sound des Fahrzeugs verbessert bzw meine Corvette schön laut wird :-)
Wenn ich genug Infos diesbezüglich gesammelt habe werde ich sofort die Teile im Netz zusammensuchen und bezüglich der Fracht was senden
  Zitieren
#26
Hallo,

bei meiner C4 Bj. 90 ist statt der Vorkats ein Rohr eingeschweißt und als Endtöpfe sind die Borla-Maxi-Performance-Mufflers an die Borla 2 1/2 Zoll Y-Pipe montiert. V.a. den Leerlauf könnte ich stundenlang anhören (ich weiß, das klingt kindisch, ist aber so). Die Borla-Stinger, die Du montieren möchtest, habe ich auch in die engere Wahl gezogen, gehört sicher zu den etwas lauteren Varianten. Eine neue Y-Pipe ohne Vorkats ist sicher die eleganteste Lösung, aber ich hatte beim TÜV keine Probleme mit meiner Lösung. Wenn Du alles verbaut hast, berichte mal über den Sound oder besuche nach Möglichkeit den Stammtisch Ober-/Niederbayern/Oberösterreich.

Gruß animierte C4

Hans
  Zitieren
#27
Zitat:Diesen BORLA
Warum nicht mit den LT Tips?
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Eike
Zitat:Diesen BORLA
Warum nicht mit den LT Tips?

LT Tips? Klär mich auf.

@Hans Bauer
Bezüglich des Besuchens und Berichtens, geht doch klar :-)
  Zitieren
#29
Guckst du da:

[Bild: 45988.jpg]
  Zitieren
#30
Ist nur Geschmackssache oder ist bei denen irgendwas anders?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 3.017 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 510 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 1.573 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Kopfdichtung oder Schaftdichtung? uwekilon 22 7.706 27.06.2023, 13:38
Letzter Beitrag: uwekilon
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 3.413 09.04.2023, 10:56
Letzter Beitrag: Gindero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de