zündkerzen für c3.....
#11
@ peter, geehrter büchervermehrer des forums

alle 8 kerzen waren vom selben typ und wert.

der gedanke, auf der edelbrock-hp sich zu tummeln kam mir heute, nachdem ich die neuen kurzschlussköpfe eingeschraubt hatte ( und noch n paar platzverwehrende teile mehr), auch....
ich muss mich morgen in der arbeit ( dank bandbreite des www´s huahua ) mal dort etwas tummeln.... hoffentlich findet man(n) dort ausschlaggebende antworten....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#12
sodala...

lt. edelbrock habe ich sogar die passenden kerzelchen nun drin....
nun heissts abwarten und fleissig nachprüfen....
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#13
Ja, da bin ich doch mal gespannt. Laß' doch mal hören, wenn sich da was tut.
Cheers


Peter
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#14
Question 
Jumping
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#15
Jumping Hi
Könnte mir vorstellen das du Kerzen mit einem zu hohen Brennwert eingebaut hast,
würde dir,von AC Delco die Kerzen R43TS oder R44TS empfehlen.
Weil je höher du mit der zahl gehst um so höher wird dein Brennwert.
Du kannst aber auch AC 41-932-25321614 rein machen,das sind aber Platinkerzen
und die sind nicht billig.

MfG Stingraymatze Jumping
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#16
@ stingraymatze

die "alten" kerzen wurden vom vorgänger verbaut.
die neuen von champion (rc12yc) sind von edelbrock für den kopf empfohlen, sind aber die modellgleichen wie von delco
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
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#17
Smile 
Hi
Das ist eine Gute Frage!!
Du müßtest bei Champion nach fragen,es gibt ein Kerzenaufschlüsselungsbuch,das jeder Teile-
händler normalerweisse hat und der kann an hand von der Nummer die Kerzen entschlüsseln.
Würde aber dir auch empfehlen die Zündung u. den Abgaswert (co) zu prüfen.
Hast du damit kein Glück (Kerzen) würde ich dir R43TS empfehlen.

Gruß Stingraymatze
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#18
Hallo Stingraymatze.

Dass nicht alle Kerzen gleich abgebrannt sind, würde mir Sorgen bereiten. Entweder alle oder keine.
Es macht keinen Sinn, dass einige Zylinder eine höhere Brenntemperatur haben als andere, das gleiche gilt für die Kerzen, wenn alle gleicher Natur sind.
Ich weiss nicht genau, was du tun musst. Ich würde jedoch mal eine Zylinderdruckprüfung machen. Die kann dir so manches sagen, wie ob alle Verdichtungen und somit Verbrennungen gleich sind.
Wie gesagt, weiss nicht ob dies was bringt. 20% Unterschied in der Verdichtung sind als Maximum zu sehen.
Wie sicher bist du, dass deine Zündung in Ordnung ist ? Zünden alle Zylinder ? Ein schlechter Zündkabel oder Verteilerdeckel kann den Funken woanders ( nicht an der Kerze ) springen lassen. Dies führt früher oder später zu Zylinderschaden, da der unverbrannte Sprit die Zylinderwände abwäscht.
Das gibt hässliche Kratzer.
Einfach nur neue Kerzen reinstecken und abwarten, kann lange dauern, um Ergebnisse zu erhalten. Hoffentlich nicht zu spät.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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