C6 Test bei DSF
ZwinkernMit dem Test war höchstwarscheinlich alles in Ordnung, das Testauto hatte wohl die Leistung nicht.
Eine C6 mit den 400 PS wird von 0-100 km/h in deutlich unter 5 sec und von 0-200 km/h in knapp unter 16 sec schaffen(belegt durch viele Testberichte).
Leider kommen aber auch sporadisch Resultate vor, die eher auf die C5 zutreffen sollte als die C6 Kopfschütteln.
Das wird zum Teil auch von Fahrern bestätigt, die keine Merhleistung bei der C6 spühren im Vergleich zur C5.

Werde meine C6 vor der Leistungssteigerung auf die Rolle stellen, um zu schauen, ob alles beim Rechten ist. Glaubt mir, wenn die Karre unter 380 PS drückt, kann sie mein Händler gleich wieder haben Richter. Glaube aber, es ist alles ok.

Im US Corvette Forum werden 1/4 Meile Zeiten so um knapp unter 13 sec gemessen (original). Die von GM angegebenen 12.6 werden selten erreicht.


Zum Tuning: Der LS2 Motor spricht sehr gut auf Tuning an (was fürn Wunder Zwinkern). Mit Headers, Auspuff (bringt fast keine Leistungssteigerung) Sportkat, 160 Termostat, modifziertem Eprom wurden ca. 450 PS gemessen. Mit zusätzlichen schärferen Nocken und gemachten Zylinderkopf sind deutlich über 500 PS zu erwarten Yeeah!.

Gruss Hampi
  Zitieren
Mal wieder 'in paar Fakten zwischendurch:

1/4 Meile factory C6, keine Modifikationen:
12.5s @ 111 mph (auto, Z51)

TimeSlips:
https://www.3cinc.net/images/C6TimeSlip.gif

Gute Nacht,
Bernd

Quelle: US Forum
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
Zitat:Original von Ray8
Mal wieder 'in paar Fakten zwischendurch:

1/4 Meile factory C6, keine Modifikationen:
12.5s @ 111 mph (auto, Z51)

TimeSlips:
https://www.3cinc.net/images/C6TimeSlip.gif

Gute Nacht,
Bernd

Quelle: US Forum

super Wert 12.5 sec, wird abe selten erreiccht.

Gruss Hampi
  Zitieren
Zitat:Original von Ray8
Mal wieder 'in paar Fakten zwischendurch:

1/4 Meile factory C6, keine Modifikationen:
12.5s @ 111 mph (auto, Z51)

TimeSlips:
https://www.3cinc.net/images/C6TimeSlip.gif

Gute Nacht,
Bernd

Quelle: US Forum


Schau mal 1,8 sec 60 ft zeit .... vermultlich verklebte Strecke, oder Drag Radials.

Außerdem " nur" 110 mph Trappspeed .


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Zumal in den USA auch C5 mit 344PS deutlich unter der 13s Marke liegen können. Ich habe schon Timeslips von Serien MM6 bei um die 12,7s gesehen (übrigens bei einer ganz ähnlichen Trap-Speed von 109mph.
  Zitieren
Ich lese hier eine 60 Fuß-Zeit von 1.914.

Wurde der Link geändert?
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Ich lese hier eine 60 Fuß-Zeit von 1.914.

Wurde der Link geändert?


Schau mal Frank auf dem Slip ist ein linker und ein rechter Fahrer, es geht um den rechten.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
Der hat bei mir 2.193
  Zitieren
Zitat:Original von Frank the Judge
Der hat bei mir 2.193


Du hast Recht ,zieh mal ganz nach rechts da ist noch ein Timeslip , der Gewinner hat 1,8 60 ft

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 gesucht für TPMS Test / Raum Stuttgart-Karlsruhe Michael54431 9 7.319 28.06.2018, 20:35
Letzter Beitrag: Michael54431
  Goodyear Gen 2s - Schäden bei Nutzung bei kalten Temperaturen BigMP 4 4.566 23.01.2013, 18:38
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Test von Corvette GS mit 559 Geiger PS rasse 2 2.623 03.02.2012, 02:23
Letzter Beitrag: rasse
  C6 Test auf RTL2 C6WOLF 4 2.752 30.03.2009, 15:12
Letzter Beitrag: speed300
  sport auto-Test der 2008er C6 JR 50 11.447 02.04.2008, 12:02
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de