Vergleichstest - Sport Auto
#11
Die Werte sind schon irgenwie komisch...
Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.

Gruss Hampi
  Zitieren
#12
ich war gestern beim performance-training am boxberg.

der c6 schalter hat uns enttäuscht, wir konnten im direkten vergleich im oval mit der automatik-c6 eines instuktors in der beschleunigung nicht mithalten.

zumal das auto des instruktors eine zusammengeschraubte vorserienkiste war!!!

ich bin diese automatik-c6 dann auch gefahren und mir kam die beschleunigung wesentlich bissiger vor. besonders beim schalten vom 1. in den 2. gang drehten die hinterräder immer durch, beim schalter war das nicht immer möglich.

im vergleich c6 schalter zu meiner c5 automatik kann ich in der beschleunigung keine deutliche verbesserung feststellen.

besonders gefreut hat sich im übrigen meine frau - sie hatte große angst, daß ich vom boxberg zurückkomme und mit meiner c5 jetzt total unzufrieden bin.

nichts dergleichen - meine c5 geht erstaunlich gut, ich bin rundum zufrieden.

eine c6 ist einfach insgesamt besser, perfekter, komfortabler geworden - nur im alltag nicht merklich schneller.

das ist mein eindruck der testfahrt - warten wir mal auf die c6 mit 6-gang automatik.

gruß thomas
  Zitieren
#13
Ich sage doch, ein Forum zum totlachen. Und noch ein Scherz mehr, wie diejenigen, die das schreiben. Mann oh Mann, was seid ihr eigentlich für Fahrer?!!! Und Tschüss bis nimmer wiedersehen. Forum Zugang gelöscht!!!
  Zitieren
#14
Zitat:Original von c6-drive
Und Tschüss bis nimmer wiedersehen. Forum Zugang gelöscht!!!
Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Hampi
Die Werte sind schon irgenwie komisch...
Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.

Gruss Hampi


Die 16 sec sind trotzdem langsam , wie kommen die dann eigentlich auf die Werksangabe von 12,6 sec auf die Quartermeile Frage

Beruht einfach alles nur auf Lügen ? Darf man die C6 zurückgeben wenn sie die 12,6 nicht erreicht?
Wegen Betrug oder so? huldigen


Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#16
12.6 sec wurden im corvette forum ((USA) von diversen Drivern erreicht....
  Zitieren
#17
hallo c6-drive,

ich war vor der ersten probefahrt auch von den prospektdaten beeindruckt und hab mich schon in der neuen corvette gesehen.

mein direkter vergleich (hinfahrt c5, training c6, rückfahrt c5), dazu noch die nicht unbedingt unfachmännische meinung meines freundes (BMW M Z3, mit Chiptuning, 100.000km/p.a. erfahrung), der diesen gesamteindruck komplett unterschreiben kann, ist leider gegen die 2 angebotenen getriebeversionen, die derzeit auf dem markt sind, ausgefallen - also abwarten, was ein 6-gang automat kann.

für eine vergleichsfahrt stehe ich dir jederzeit zur verfügung - wenn du überhaupt im besitz einer neuen c6 sein solltest.

gruß thomas
  Zitieren
#18
Zitat:Original von mario makary
Zitat:Original von Hampi
Die Werte sind schon irgenwie komisch...
Bei allen Test, die ich bisher gelesen habe, war die C6 immer unter 5 sec von 0-100 (bester Wert 4.5 sec) und von 0-200 in knapp 16 sec.
Gruss Hampi
Die 16 sec sind trotzdem langsam , wie kommen die dann eigentlich auf die Werksangabe von 12,6 sec auf die Quartermeile Frage
Beruht einfach alles nur auf Lügen ? Darf man die C6 zurückgeben wenn sie die 12,6 nicht erreicht?
Wegen Betrug oder so? huldigen
Gruß Mario

Zitat:12.6 sec wurden im corvette forum ((USA) von diversen Drivern erreicht....

Das wäre dann mal ne echte Verbesserung, da ne Serien C5 wohl kaum unter 14sec kommt.

Leicht zweifelde Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von GeneralDiDi

Das wäre dann mal ne echte Verbesserung, da ne Serien C5 wohl kaum unter 14sec kommt.

Leicht zweifelde Grüße
Didi

In den USA gibt es wohl keine C5 die 14sec braucht!
Es gibt Leute die schaffen mit ihren C5en sehr niedrige 13er Zeiten.

Automatik Vetten nur mit einen Drehmomentwandler, Auspuff und Luftfilter fahren hohe 12er Zeiten!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#20
Hallo,
Thomas, warte auf die 6 Gang Automatik, die 4 Gang Automatik kannst Du vergessen.
So eine Blödes rauf und runter geschalte hatte Ich noch nie an einem Automatikgetriebe.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.827 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 136.858 16.09.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.705 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 12.583 05.02.2023, 16:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 13.745 07.11.2022, 20:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de