Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Stimmt, war ich anschauen.
Leider passte keiner der beiden Motoren auch nur annähernd zu meinem Wagen, obschon die Tripower Anlage ( 400 PS oval port ) heiss war. Bräuchte allerdings nen kompletten overhaul, da alles doch recht alt aussah.
Motoren waren komplett, aber die Innerreien ausgebaut. Schwer zu sagen , ob man alle Innereien gebrauchen hätte können.
Leider war mit dem Besitzer kein Handel zu tätigen, da er unbedingt beide Motoren zusammen verkaufen wollte. Da ich nichts mit 2 Motoren hätte anfangen können, war da nichts zu machen auch von meiner Seite.
Wäre alles eine andere Sache gewesen, hätte wenigstens einer der Blöcke Nummernmässig besser gepasst.
Anyway, danke FTJ für die Vermittlung. War sehr interessant, den Herrn kennen zu lernen. Hatte ne Menge schöner Wagen in der Scheune. Einfach schade , dass er so auf allem sitzenbleiben will.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
Moin Nils
Ich habe mir auch einen Big Block besorgt , aber günstig wird das auch nicht.Vor allem was ist günstig.
Mein Motor ist total zerlegt gewesen hatte den Vorteil das man sich alles anschauen konnte.Fehlten allerdings ein paar Teile wie Spinne,Ölwanne,Ölpumpe und Kleinkram.
Hat so 900,- Euronen gekostet.Wird jetzt komplett Aufgebaut(nicht von mir).
Dieser Weg ist mir lieber,weil ich dann weiß was drin und dran ist.Der Vorbesitzer hat in für ca. 3000,- komplett gekauft mit dem Ergebnis das der lief wie ein Sack Nüsse
Die Frage ist doch wenn Du dir einen "gemachten" Motor kaufst, wieviel Ahnung hatte denn dieser Schrauberling davon.
Kannst dir auch einen in USA bestellen als Neuen der kostet dann schnell 7000-8000 Euronen,und hängt dann immer noch nicht in deinem Auto.
Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 253
Themen: 77
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hameln
Baureihe: Model A
Baujahr,Farbe: 1929 / 427 Big Block
Corvette-Generationen:
So 900 € war auch meine Vorstellung. Na ja, ich glaube da werde ich mich noch in gedullt üben müssen, bis mir ein Motörchen über den Weg läuft. Aber Danke an alle
Gruß Nils
Start your V8 Engine
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Wie? Gibt es wirklich nen BB schon für 900 Europäer zu kaufen`??
War schon ein gutes Schnäppchen, oder?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 204
Themen: 20
Registriert seit: 01/2004
Corvette-Generationen:
Hi Nils
Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten:
https://www.drive-in.ch/cgi-bin/us_anzei...AddNo=3712
Preis ist allerdings 2900 EUR !
Wäre das was? Vom Preis her nicht ganz was Du suchst....
Gruss
Patrick
Beiträge: 253
Themen: 77
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hameln
Baureihe: Model A
Baujahr,Farbe: 1929 / 427 Big Block
Corvette-Generationen:
Das ist wirklich nicht ganz meine Preisklasse. Aber danke
Gruß Nils
PS: ich dachte erst bei mir 5km um die Ecke
Start your V8 Engine
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
@ Patrick
Zitat:Keine 5 Km von meinem Zuhause wird ein 68er BB (L36) angeboten:
Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ?
Ich suche Block 3916321 datiert G, H oder I 67. ( sollte etwa so ausehen : H137 , H für August, 13ter Tag des Jahres 1967 ). Das Datum ist Kofüber gegossen, vor dem Starter kurz über der Oelwanne.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 204
Themen: 20
Registriert seit: 01/2004
Corvette-Generationen:
@ Nils
Keine Ursache
@ Günther
Zitat:Habe dort angefragt, welche Gussnummer und Gussdatum der Block hat, bekomme aber keine Antwort.
Wie meinst Du das?
Meldet sich der Verkäufer nicht, oder hat er keine Ahnung wo die Nummern zu finden sind ?
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit, das zu checken ?
Du meinst, ob ich mir den Block mal anschaue ?
Kann ich machen, bin aber die nächsten 4 Tage in München
Könnte das aber nächste Woche in Angriff nehmen.
Werde gegebenenfalls noch Photos machen.
Wäre das in deinem Sinne ?
Patrick
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wäre nett, wenn du die Nummern checken könntest.
Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.
Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.
Habe nur per Mail angefragt und keine Antwort erhalten.
Schöne Ferien wünsche ich in München.
Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 204
Themen: 20
Registriert seit: 01/2004
Corvette-Generationen:
Hallo Günther
Werde mich nächste Woche mal mit dem Herrn in Verbindung setzen.
Zitat:Bilder bräuchte ich nur, wenn die Block-Gussnummer stimmen würde.
Das Datum ist zwar auch wichtig, aber da kann man ein Auge zudrücken.
OK ! Dann hoffe ich Dir gute Nachrichten bringen zu können.
Melde mich nächste Woche wieder.
Zitat:Schöne Ferien wünsche ich in München.
Danke
Gruss Patrick
|