Fragen über Fragen :))
#51
Ich kann mit vorstellen das das doch ein Unterdruckschlauch ist. Hast du mal probiert ob die Lampen noch genauso schnell aufgehen wie vorher? Ich glaube nicht das man den Unterdruck so mit den Fingern prüfen kann. Ich habe das noch nie ausprobiert. Hast du mal am Vergaser geschaut? Fehlt da denn nix? Oder ist das vielleicht ein Schlauch für die Waschanlage? Da ist doch auch der Behälter. Ich komme erst am Freitag wieder zum Auto. Aber ich habe ja eine 73er und da ist bestimmt einiges anders. Ich werde aber trotzdem man nachschauen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



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#52
Hi Andy,
Das was Du meinst mit dem einstellbaren Seilzug am Getriebe,kann höchstens Dein Kick-Down Zug sein, der oben am Vergaser mit eingehängt ist.(sieht aus wie`n 2.Gaszug,nur mit langloch).
Den kann man einstellen und den Schaltpunkt beim schlagartigen Gasgeben damit beeinflussen(wann das Getriebe dann in den nächsten Gang schaltet).
Mfg Joerg
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#53
Hallo Andy,

anbei ein Übersichtsbild der Vacuum-Schläuche.
http://www.corvetteforum.de/userfiles/hu...vacuum.pdf
Checke mal die Anschlüsse, wenn es sich dabei um einen Schlauch des Unterdrucksystems handelt, solltest Du es finden.

Ist das nicht der Schlauch vom Wischwasserbehälter, der an die Wischerpumpe geht?
Bremskraftverstärker geht auch noch?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#54
Hy!
Also mit dem Zug zum Getriebe stimmt! Der Verkäufer meinte wohl den Kickdownzug der mit am Vergaser hängt und über den Gaszug geregelt wird. Der ist ja geringfügig einstellbar. Er meinte halt damit könnte man den Spritverbrauch etwas regulieren. Ist doch auch richtig, oder?
Mit dem Schlauch bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Ich habe auch vermutet das es der Schlauch fürs Wischwasser ist, da ich zwischenzeitlich herausgefunden habe das sich die Pumpe unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet und ja auch daher der Schlauch kommt. Aber wenn ich Wischwasser betätige kommt Wasser aus den Wischern und am anderen ende des Schlauchs kommt nix raus. Also ist er das auch schonmal nicht. aber wie gesagt Vakuum liegt auch nicht an. Ich werde den morgen mal bis zum Ende verfolgen gehn und euch berichten. Das werd ich schon noch rauskriegen ob der schon immer lose da rum gebaumelt hat oder ich ihn abgerissen hab.
So nur zur Info - ich habe heute Öl gewechselt damit ich auch unbesorgt starten kann wenn die Vette endlich angemeldet ist. Ein Gutachter für ein Classic Data Gutachten war gestern da. Brauch ich für die Versicherung. Bin ich ja mal gespannt was da so alles drinsteht. Kommt nächste Woche per Post.
Achso - was ich noch fragen wollte. Kann mir einer sagen wie der Scheibenwischerschalter korrekt funktionieren sollte. Also welche Stellungen er hat. Weil bei mir klappt er zwar aber manche Stellungen ergeben überhaupt keinen Unterschied und manchmal hört er einfach nicht mehr auf zu wischen oder bleibt oben stehen. Läuft der auch über Unterdruck oder elektrisch. Wenn ich weiß wie er richtig funktionieren soll nehm ich ihn mal auseinander und schau mal wo da der Fehler liegt. Oder kanns auch an dem Wischer selbst liegen?
Liebe Grüße und bis morgen.
Andy
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#55
Zitat:Wenn ich weiß wie er richtig funktionieren soll nehm ich ihn mal auseinander und schau mal wo da der Fehler liegt.

Hallo Andy,

da hätte ich etwas für dich.

Gruß
Wilfried


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#56
Hi Andi!

Der lose Schlauch kann von dem rausgeflogenem Aktivkohlefilter zum Vergaser gehen.
Da über den Vergsaer die Bezindämpfe vom Kohlefilter abgesaugt werden.
Schau mal unter dem Luftfilter nach!
Piti
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#57
mmh das werd ich gleich morgen mal nachschauen gehn -- könnte gut sein. ich dachte immer der tank wird über den aktivkohlefilter entlüftet? das stimmt nicht oder wie?
Das Bild mit dem Schalter ist super! Hast du das denn auch nochmal größer?
Ich erkenne leider nicht alles..
Wie sind denn die Funktionen des Fensterwischer-Schalters belegt? Ganz unten intervall, dadrüber aus und dadrüber 2 Geschwindigkeiten des Wischers oder wie funktioniert der richtig?
Liebe Grüße und bis morgen.
Andy
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#58
so, da bin ich wieder mit neuen bildern :))
also ich komm mit diesem schlauch leider nicht weiter. brauche echt eure hilfe. also:
von der wischwasserpumpe geht bei mir ein schlauch ab in ein verteilerstück (siehe Foto) dieser verteiler hat 4 anschlüsse. einer kommt von der pumpe von unten, einer geht nach links ab und zwei gehen nach rechts ab


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#59
auf den bildern ist immer nach dem gelb markierten schlauch gefragt. die roten hilfslinien beschreiben die zu- und abgänge an dem verteilerstück.
weiß jemand wo dieser gelb markierte schlauch hingehört oder ist das irgend ne eigenkonstruktion vom vorbesitzer?


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#60
.


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