Beiträge: 1.924
Themen: 60
Registriert seit: 06/2002
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
SEEEEEHR seltsam, Deine Kerze: Meine Kerzen haben KEINE Scheibe sondern eine 45Grad-Dichtfläche, die am Zylinderkopf anliegt und dichtet.
War das 1969 anders?
Gruß,
Thomas
PS: Wie wäre es mit Hochtemperatur-Silicon....
Beiträge: 658
Themen: 82
Registriert seit: 01/2002
Ort:
München
Baureihe:
Ex-C3 427er Coupé
Baujahr,Farbe:
Jetzt DMC-12
Corvette-Generationen:
Mein Block und die Köpfe sind von 1968.
Vielleicht macht das einen Unterschied.
Hast Du Originalköpfe?
VG,
Don
Beiträge: 3.424
Themen: 49
Registriert seit: 02/2002
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76 Rot
Hallo Thomas
So wie ich das gelesen habe hat Don Camillo einen BB drin und dann sind die Kerzen richtig
Die neueren SB haben Konus Dichtsitz ( R45 / 44 TS ) und die ältern brauchen eine Kerze mit Preßring ( R43S)
Mfg Jörg
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Auch ich habe Kerzen mit Dichtscheibe, keinen Konus.
BB hatten keine Konuse zum dichten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .