Blöde Zündkerzenfrage
#1
Hi Leute,

Aufgrund absoluter Arbeitsüberlastung, kleinem Töchterlein und Umzug komme ich jetzt erst so richtig dazu meine Vette für die Season flott zu machen. Augenrollen

Hier gleich mal eine blöde Frage zum Zündkerzenwechsel (habe ich bei der Vette noch nie gemacht). Wie rum gehört die Unterlegscheibe der Zündkerze, so wie auf dem Foto, oder genau andersrum?

[Bild: Zuendkerze.jpg]

Ich könnte jetzt spekulieren, aber vielleicht hat ja jemand eine fundierte Antwort auf Lager. Feixen

Vettige Grüße,
Don Camillo
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#2
Was ist denn das für eine Kerze?

Kannst Du auch mal den Schaft abbilden bzw. schreiben, was da drauf steht?
Kenne das nur mit Scheiben, die sich überhaupt nicht über das Gewinde ziehen lassen. Da erübrigt sich natürlich die Frage, weil vorgegeben.
  Zitieren
#3
Hi Frank,

Kerze: R43XLS (passend für 66 – 69 427)
Die Kerzen die z.Z. noch bei mir drin sind kommen aus Japan haarsträubend
Da gibt es auch so eine Scheibe nur ist die nicht Unterschiedlich im Durchmesser.

Was tun?

VG,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo Don Caracho !

Hier gibt es ein Bildnis:
https://www.kfz-tech.de/Zuendkerze.htm Großes Grinsen



Stellst Du in der Kirche auch eine Zündkerze auf ?
Sorry, hab´immer nur Dummsinn im Kopf .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hi Gerd,

klar stelle ich überall Zündkerzen auf Feixen

Das Bild hat mich immer noch nicht so richtig weiter gebracht.
Ich glaube ich schraub Die Teile wie auf dem Bild rein.
Mal sehen, was passiert :pilot:

Danke aber erst mal für den Link.

Zündende Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#6
Ich habe das Foto mal an jemanden weitergeleitet, der es wissen muß.
Warte noch auf Antwort.
  Zitieren
#7
Hallo

Ich fahre die CHAMPION N12YCC , hier kann man die Scheibe nicht abnehmen.
Die Seite mit dem kleineren Durchmesser liegt hier aber auch an der Zündkerze.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Ok, ich warte noch....

BTW: Die Kerzen sind von AC Delco.

VG,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#9
Anruf bekommen. Dicker Wulst nach unten (wie auf Deinem Foto).

XLS steht für Langgewinde. Ist die richtige Kerze, wenn vorher auch einen Kerze mit Langgewinde drin war.
  Zitieren
#10
@: Frank the Judge

Danke dann kann ich ja reinschrauben Feixen

Vettige Grüße,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorry für die blöde Spritfrage K.H. 27 14.564 24.05.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de