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Hallo
nun hab ich schon das erste kleine Problem mit meiner neuen Vette. Mein gutes TH700 meint bei Vollgas im dritten Gang zu bleiben und der Motor überdreht dann natürlich. Wenn ich kurz vom Gas gehe schaltet es in den vierten. Bei 3/4 Gas geht das auch gut aber wenn ich wieder Vollgas gebe schaltet der Hund wieder zurück. Habe schon den Umbaukid eingebaut der verhindert das er laufend in den dritten schaltet. Funktioniert sehr gut hat mein Problem aber leider nicht beseitigt.
Meldet sich hier ein Getriebeexitus an ????
blue Sky
Christoph
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Hallo Christoph,
Du hast es sicherlich bereits ordentlich krachen lassen-hört sich zumindest so an.
Mein persönliche Erfahrung ist,daß die "Ich-habe-jetzt-5.7 l-und-250-PS-unter-der-Haube-und-die-rufe-ich-jetzt-permanent-ab-Nummer nicht klappt, zumindest was das Getriebe angeht.Darüber ist HIER schon berichtet worden.
ein "Getriebe-Exitus" hat sich bei mir folgendermaßen angekündigt:
Nach längerer Autobahnfahrt (200-240 kmh)....
(Leute,Ihr würdet Euch nicht wieder einkriegen: die Rede ist von der nigelnagelneugebauten A 20 von Rostock nach Lübeck mit total wenig Verkehr und ohne ein einziges Tempolimit!)
...runter von der Bahn und auf die Landstraße.Du fährst an der nächsten Kreuzung an drehst hoch und höher und noch höher und der Gang bleibt der selbe.Das Getriebe schaltet nicht hoch.
"Das gibt`s doch gar nicht" denkst Du Dir und drehst die Maschine bis kurz vor "schraffiert". Und plötzlich schaltet das Getriebe mit einem Geräusch hoch,das ich mein Leben lang nie wieder vergessen werde.Es rumpelt und rappelt unter Dir und Dir wird heiß und kalt,bunte Scheine mit mehrstellige Zahlen drehen sich um Dich und dann schleicht man gemütlich mit 40 und einer Riesenportion Wut im Bauch nach Hause.. Kosten: bekannt.
Also wenn bei Irgendjemandem nach einer Vollgaspassage das Getriebe nicht schalten will-noch ist nichts verloren. Auf keinen Fall versuchen etwas zu erzwingen!
Besser schön piano das nächste Restaurant anfahren,mit seiner Maus lecker essen gehen,einen Spaziergang machen (dat mögen sie sowieso)und dann ganz gepflegt und abgekühlt nach Hause fahren und am nächsten Tag Maßnahmen ergreifen.
Viele Grüße Eckaat
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Hallo Jochen
das beruhigt mit jetzt ein wenig das dein Getriebe auch zurückschaltet und dennoch standhaft der Zerstörung trotzt.
Vermutlich könnte dir auch dieses Röhrchen helfen was ich im Wave Body ausgetauscht habe. Dann kannst du fast Vollgas geben bis er schaltet. Zudem bleibt er auch bei niedrigem Tempo im Overdrive. Fährt sich ruhiger und schont Getriebe Motor und Nerven.
blue Sky
Christoph
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Hallo Christoph,
finde ich interessant. Kannst Du da genauere Angaben machen?
Also wie einzubauen und wo zu beziehen.
Grüße
Hans- Joachim
Viele Grüsse
Hans-Joachim
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Hallo Jochen
schick mal deine Fax Nummer. Habe noch die original Einbau anleitung für das Klötzjen. Habe das Teil bei ACP in Euskirchen einbauen lassen. Kann bis jetzt von dieser Werkstatt nur positives berichten.
Gekauft hab ich das Teil im Speedshop (Hamburg).
blue Sky
Christoph
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Hallo,
weiss jemand, ob das Getriebeöl in Abhängigkeit mit dem Kraftschluss in den ersten drei Gängen steht?
Ich habe so das Gefühl, als ginge seit dem letzten Getriebeöl-Wechsel (incl. Filter) etwas Leistung verloren...
Danke und Gruss
Andreas
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Hallo Christoph,
mit diesem Röhrchen das du da eingebaut hast, wüsste ich auch mehr darüber. Ich habe auch anfangs schwierigkeiten mit dem Getriebe gehabt und stellen weise habe ich sie noch immer das heißt wenn es heiß ist. Ich habe beim Rückschalten immer ein Krachen im Getriebe gehabt. Man sagte, das ein Getriebeölkühler das etwas verbessern würde. Ist auch so. Das mit zuviel Öl im Getriebe kann ich auch bestätigen. Öl wurde abgelassen und es rummste beim Runterschalten nicht mehr so stark.
Was bezweckt dieses besagte Röhrchen und wo baut man das ein? Vielleicht lindert das auch einige Probleme bei mir bzw. bei meiner 86 Corvette.
Gruß
Michael
Michael
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Hallo,
ich glaube das TH700 hat bei jedem so seine Eigenheiten. Ich kämpfe momentan auch mit einem Phämomen.
Wenn ich zwischen 80 und 90 Km/h mit Overdrive fahre sollte der Wandler normalerweise schleifen d.h. er sollte sich gerade überlegen ob er runterschaltet stattdessen fängt das Getriebe an zu ruckeln und zu schütteln...sobald ich dann ein bisschen Gas gebe..schaltet es ganz sauber runter.
Und auch sonst ist die Funktion okay
Ich denke das ich ein Problem mit dem Öldruck im Getriebe habe oder das der Wandler was abgekriegt hat......
Vielleicht weiss von euch jemand was!!
Gruss
Frank
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Hallo,Frank.Dieses Phänomen hatte ich bei meinem vorherigen
Pontiac '91.Das Getriebeöl war 3Jahre alt u. hatte ca. 40000
KM runter.Davon aber der größte Teil Kurzstrecken(12KM).
Nach dem Getr.-Ölwechsel war wieder alles klar.
Wie alt ist Dein Öl,wieviele KM hat es runter?
Gruß,Mike
P.S.:Meist ist alles nur eine Kleinigkeit,wir denken nur
gleich ans Schlimmste.
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Hy Magic91,
Mein Öl ist 2 Jahre alt und hat 16000km (überwiegend Langstrecke drauf) . ist schon möglich das es an dem Öl liegt ..aber wenn ich bedenke das meine Getriebeöl mit dem Öl vom Wandler zirkuliert ...dann frage ich mich ...was bringt ein Ölwechsel... im Wandler sind ca. 12Liter Öl drin(die ich nicht austauschen kann) und im Getriebe mit Kühler ca. 4 Liter...d.h ..wenn ich einen Ölwechsel mache ,wechsle ich nur 4 Liter von den 16 Litern Inhalt... Lohnt sich das ????
Gruss
Frank
Black is Back