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Zitat:Könnte ichevtl. bei GM Glück haben so ein Datenblatt zu bekommen?
Wenn Du meinen obigen Beitrag liest, wirst Du auf Deine Frage eine Antwort finden.
Kontakt auch per Fax 06142-775009 oder Mail [email protected]
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Hi Michael,
mit einer Briefkopie kommst du nicht weit, die TÜV-Leute woillen ein
Datenblatt sehen.
Bei GM bekommst du für die alten Autos gar nichts. Da kommst du nur von einem
Unwissenden zum Nächsten.
Hol dir das passende Datenblatt vom TÜV Augsburg, das ist die einzige Chance.
Da du aus meiner Gegend kommst und ich die umliegenden TÜV-Stellen kenne,
gebe ich dir einen guten Rat, da du bei den TÜVs in der Umgebung Landsberg
oder Augsburg keine Chance haben wirst.
Bring das Auto zu Richard König von Hagl in Heimstetten/München, die haben
Ahnung und Beziehung zu den TÜV-Leuten in Freising, die machen dir den §21c
(H-Zulassung)
Ansonsten wird das eine endlose Geschichte, die werden Umbauten fordern,
von denen du nicht mal zu träumen wagtest :-)
Und Gutachten von Orginalteilen, die du nirgends bekommen wirst, weil sie
eben die Autos absolut nicht kennen.
Ausserdem mußt du die ASU beim TÜV machen und das geht bei den alten
Autos ohne Einstellung und Tricks sowieso nicht.
Viel Glück :-)
Günther
P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal.
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Anhand deiner Galleriefotos sieht Sie ja relativ Orginal aus, mit den Felgen wird es beim
normalenTüv schwierig (ich glaub die haben Langlöcher?).
Nun ist halt noch die Frage: wie sieht es mit dem Motor, Vergaser, Fächerkrümmer oder orginal Gusskrümmer aus.???
Ich denke das sind die Hauptmängel die das H-Kennzeichen gefährden könnten.
Ich war mit EDE-Vergaser, Fächerkr.und nicht funktionierender Handbremse, und es hat auch geklappt. Und das nicht weit von dir : FFB
Angeblich darf man jetzt sogar die Sealed Beam Scheinwerfer drin lassen!!!
stefan
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Hi!
@stefan:
Das Auto ist ansich vollkommen original. Im Motorraum sind allerdings eine Edelbrock Spinne und Vergaser. Krümmer ist original...Handbremse zieht super...
Für die Felgen hat ein Bekannter sogar mal ein Gutachten machen lassen...
Nachdem die Felgen auch schon ziemlich alt sind könnte es klappen! Hoffe ich mal.
Ich Depp hab sogar Deutsche Scheinwerfer beim Bosch Service in Augsburg gestern gekauft. (Na gut, wer weiß welcher Prüfer das weiß, daß die Sealed Beam drin gelassen werden dürfen!)
@viper400
Hmm.... Ich wäre dann halt einfach direkt nach Augsburg zum TÜV gefahren wenn die schon die ganzen gesammelten Werke haben... - Warscheinlich dann eher eine schlecht idee . Aber ASU muß ich ja nicht machen. Hab doch nen 73-er und Oldtimer müssen doch keine ASU machen, oder bin ich da auf dem falschen Pfad?
@hubsi
Habe bei GM schon angerufen. Wollte einfach mal wissen ob schon andere da mal Erfolg hatten- Die haben mich 2x verbunden. Dann war ich bei Cadillac Deutschland .Die wußten erstmal auch nichts bzw. der Typ war heute nicht im Haus. Ich werd´s morgen einfach nochmal versuchen. Vielleicht habe ich ja Glück. Auf jeden Fall mal besten Dank für die Kontaktdaten.
Werd dann morgen nochmals mein Glück bei GM versuchen. Besten Dank soweit mal für eure Antworten... (Weitere gute Ideen / Vorschläge sind NATÜÜÜÜRLICH gerne willkommen
Mit Grüßen
Michael
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Ab Bj 70 wird AU verlangt, soweit ich weiß bekommst du auch vorher keinen Tüv.
Ich würde auch einfach mal "auf gut Glück"nach Augsburg fahren, aber vorher irgendwo
eine AU machen lassen.
stefan
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Stichtag für ASU ist der 01.07.69!
Mein TR6 hat EZ 14.07.69
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Oh Mein Gott. Armes Deutschland...
Warum muß man denn bei nem Auto ASU machen, das sowieso mit ner Steuerpauschale fährt... Was finden die dann bei der ASU raus : "Alles OK, wie wir vermutet haben - Es kommt Rauch aus ihren Auspuffrohren..."??
Mit Grüßen
Michael
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Ich setze noch einen drauf: AU ist jährlich, TÜV im Rythmus von zwei Jahren.
Zu GM: Dumm, dass das nicht klappt...
Ich habe damals eine Mail mit den Fahrzeugdaten geschickt und nach einer Woche lag das Papier im Briefkasten.
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Als ich meine aus Luxenburg geholt habe hatte ich auch kein Datenblatt. Auto nach Jörg Vogelsang gebracht. Nach einer Woche auto abgeholt mit TÜV H-Kennzeichen neue Lampen und neue Reifen. Jetzt hat man schon so viel Geld ausgegeben dann kommt es auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr an. Ach ja habe ich fast vergessen Warnblinker mußte umgenlemmt werden. All das hätte ich niemals alleine geschaft. Selbst wenn ich es selber gemacht hätte wär es mir teure gekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]
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@hubsi:
Na gut, werd bei GM den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich versuch das schon noch mal!!
@stephan:
Was hast du dann für die ganze Aktion auf den Tisch legen müssen, wenn man das fragen darf...?
Mit Grüßen
Michael
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