Supertrapp Endrohre - klasse Lösung
#21
Zitat:Frank: Bau besser wieder ab...
Muß ich nicht mehr machen habe sie vor ein paar Jahren verkauft. Da hat man aber einiges
geändert. Bei mir war nur eine Nummer eingetragen. Diese befand sich auch auf dem
Auspufftopf.
Zitat:dass mindestens 13 Scheiben gefahren werden müssen
Mensch soviele Scheiben hatte ich garnicht gehabt. Deswegen hat der TÜV auch nix gesagt.
Wurde wahrscheinlich inzwischen zu viel Mist gebaut. Auf meiner alten Harley kommt sowas neues
sowieso nicht drauf. Da kommt die gute alte Fishtail drauf.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Dakota V8
Zitat:Frank: Bau besser wieder ab...
Muß ich nicht mehr machen
Da haste aber Glück gehabt, dass Du Stephan heißt.
  Zitieren
#23
So wie auf dem Billd bin ich rumgefahren. Zum Schuß ganz ohne Scheiben. Ich finde das man
in einem Aufpuff kucken muß und nicht davor.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#24
Hi Frank tJ,

ich glaube Dakota hat doch recht. Schau:

Removing discs … decreases exhaust tone
Adding discs …increases exhaust tone


Ist eigentlich auch logisch, je mehr ich den Auspuff verschließe, desto weniger kommt raus. -> kostet natürlich auch Leistung.

Die Grafik mit dem 'loud’ und 'quiet’ ist verwirrend, da sollen die Auspuffgase laut ankommen, und sollen durch das 'noise absorbant material’ gedämpft werden. Die Länge des 'Packing’ bleibt aber immer identisch, nur die Anzahl der Scheiben (ganz rechts) wird verändert.

@KarlH: Posting ist klasse !! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!

@MiW: Ich finde auch das die Rohre nicht gut aussehen, wirkt irgendwie wie kastriert. Baue wenigstens gelochte Endscheibe an, siehe „Wavetech“.

Vette Grüße,
Andi alias NON


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Oh ha, Frank

welcher Teufel hat dich den da geritten.

Ist halt Geschmacksache

An einem Motorrad habe ich den Supertrapp schon öfter gesehen, aber an einer Vette Dagegen!

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#26
Lass dich nicht ärgern Frank, hauptsache dir gefällts
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#27
Hi Paul,

wenn ich mir die Posts so durchlese, ist Frank aber auch der Einzige, dems gefällt! King

Hast aber Recht, dass es letztlich nur darauf ankommt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#28
Zitat:wenn ich mir die Posts so durchlese, ist Frank aber auch der Einzige, dems gefällt!
Hat HK-Vette nicht auch sowas unter der C4?
  Zitieren
#29
Also ....ich finde, ein Auspuffrohr muss offen sein..... Yeeah!

Die Supertrapps sehen aus, als wäre das der Schutz vor Landstreichern, die eine Behausung hzur Übernachtung suchen....
  Zitieren
#30
Hallo,
ich finde das auch so, an einem Motorrad sieht die Anlge Super aus.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Nebelschlussleuchte - meine (dezente) Lösung man-in-white 31 10.528 23.10.2023, 19:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Airpump defekt: Welche Lösung? rainman 6 6.132 13.10.2019, 16:58
Letzter Beitrag: Whitevette86
  Gel statt Kühlwasser? -Die Lösung Warrior90 36 13.864 06.07.2014, 13:18
Letzter Beitrag: Erich
  Verdeck-Problem: Ursache u. Lösung Midnight-Cruiser 13 7.006 16.10.2007, 16:04
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  endrohre schusti 8 3.497 26.04.2006, 08:51
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de