Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi,
gestern beim Rangieren in der Tiefgarade änderte sich plötzlich das Rollgeräusch meinen rechten Vorderreifens nach "tack tack tack" und wenn ich den Reifen drehte, hörte man an einer stelle ein metallisches Knirschen.
Nun was ist passiert: Eine der Befestigungsschrauben von Kotflügel, Air-Dam oder anderes (habe die Stelle noch nicht gefunden) hatte sich soweit herausgedreht, und lag nun auf dem Boden.
Der Reifen kam ihr grade recht und nun sind sie eine Einheit.
Doch seht selbst:
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Na prima. So geht die Schraube auch nicht verloren Spaß beiseite. Anscheinend trifft es immer den rechten Vorderreifen, wie bei mir vor ein paar Wochen.
Bei ATU oder Vergölst bekommt man für 1,50€ eine Reifenversicherung, die gegen so was schützen soll. Angeblich bekommt man in einem solchen Fall den Reifen ersetzt. Mich würde aber mal interessieren wie das tatsächlich gehandhabt wird. Da könnte man ja einfach mit seinem abgefahrenen Reifen absichtlich über einen Nagel fahren, um einen neuen zu bekommen. Weiß jemand genau wie sich das verhält???
Gruß Didi
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Zitat:Original von GeneralDiDi
Da könnte man ja einfach mit seinem abgefahrenen Reifen absichtlich über einen Nagel fahren, um einen neuen zu bekommen. Weiß jemand genau wie sich das verhält???
Hi Didi,
soweit ich weiß bezahlt die Versicherung nach Zustand des Reifens, Prozentual gesehen.
Wenn die Reifen runter sind gibts weniger Kohle.
Auf alle Fälle nicht schlecht wenn Du neue Reifen drauf hast und gleich mit ner Schraube bekanntschaft machst (war bei meinem BMW so).
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Didi,
ich kann Dir nur sagen wie das bei VW läuft
Abhängig von Alter und Laufleistung übnimmt der Betrieb einen gewißen %-Anteil am neuen Reifen, egal warum der Kaputt ist.
Gruß
Thorsten
He, dass ihr euch immer absprechen müsst So hört sich das vernünftig an und lohnt sich bei unseren teuren Reifen auf jeden Fall
Gruß Didi
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bei mir steckte in der Tiefgarage die Schraube im rechten Hinterreifen und die Versicherung des Vermieters hat den Reifen gezahlt, da die Herkunft der Schraube geklärt war.
Die Reifenversicherungen habe ich mir auch schon überlegt, hätte aber gerne mal mit jemandem geredet, der sie auch in Anspruch genommen hat.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Besonders Lustig finde ich, dass diese Versicherung sowohl bei den 40€ Trennscheiben, als auch bei den 350€ Vettewalzen, 1,50€ kostet wirklich nett
Gruß Didi
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991 Steel Blue
Kennzeichen: OS
Baureihe (2): 1960, rot
Baujahr,Farbe (2): Trabant Kübel
Kennzeichen (2): OS
Corvette-Generationen:
Ich hab Samstag ne Schraube von der Frontlippe im Kühler der Servolenkung gefunden. Fand ich OK - so ist die wenigstens nicht weg und ich brauchte keine Neue suchen.
Baureihe: -
Baujahr,Farbe: -
Zum Thema ATU Reifenversicherung: Ich habe sie für die Winterreifen auf dem Winterauto. Nach dem der halbe Winter rum war ereignete es sich, dass ein Vandale mir einen Reifen zerstach.
Obwohl der Reifen ca 2-3 mm Profil weg hatte habe ich ohne Beanstandung einen Neuen bekommen. Allein die Montage von 15 € musste ich bezahlen. Schade, dass nicht auch der andere Reifen vorne links kaputt gegangen ist (ganz knapp am Ende der Sommerreifensaison), sonst hätte ich 4 neuwertige Reifen
Baujahr,Farbe: 1999,silber
Corvette-Generationen:
Hi Leute....
War soeben beim Reifenhändler: brauche zwei neue Reifen, da "Schraube vermutlich durchgegangen und Reifen höher als Speedindex T" da wird dann nicht mehr geflickt.
Kostenpunkt: 559 EUR für zwei neue EMTs inlc. Mwst und Montage.
Alternative: reifen.com und Filiale in Bonn 474 EUR inlc Mwst und Montage.
Ganz schöner Unterschied......
Wo bekommt man denn so eine Reifenversicherung? Könnte sich ja schon fast lohnen bei zwei neuen Reifen.
|