C6 Probefahrt die Facts
#21
Ich durfte letzten Freitag ebenfall eine neue C6 (Automat) probefahren. Die Verarbeitung gefällt mir. Auch der Drehmomentstarke Motor.
Einzig die auf Querfugen polternde Hinterachse und der hektisch schaltende Automat waren nicht unbedingt mein Ding.

Freue mich auf die Z06.

Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#22
Die Angst ist mit Sicherheit berechtigt - bei einer (A8 Richtung MUC) C5 hat den Fahrer sein eigenes Vorderrad
überholt - war das letzte was er gesehen hat.
  Zitieren
#23
Zitat:Meine Empfehlung:
Lasst Euch das Ding einfach auf maximale Tiefe runterschrauben...soweit es das Gewindefahrwerk erlaubt...

Novell, hast Du ein Gewindefahrwerk in Deiner C6 ?
  Zitieren
#24
Ich habe mich über diese Aussage auch schon gewundert !!

Ich glaube aber eher das Wolfgang es so meint, dass man die Verstellung der Vorspannung an der Blattfeder so weit wie möglich wegnehmen sollte/kann.
Was ja eigentlich fast jeder an seiner C5 gemacht hat um eine moderate Tieferlegung zu erzielen.
Wenn man so etwas vorher nie gesehen hat, könnte der ein oder andere wirklich davon ausgehen das es sich hierbei um ein Gewindefahrwerk handelt.

Das entspricht zwar im eigentlichen Sinne nicht dem richtigen Gewindefahrwerk aber gut.
Man kann auch an "Gewinden" drehen und die Höhe verändert sich. Zwinkern

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#25
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

keine Ahnung... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

ich habe denen gesagt sie sollen das Teil so weit es geht runterschrauben...ca. 2 cm waren machbar, wie sie mir versicherten... irgendwie ging ich dadurch davon aus, dass es sich wohl um ein Gewindefahrwerk handelt Feixen

Sind da Blattfedern drin Frage


OK!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#26
Moin,

jawohl,dieses Wunderwerk amerikanischer Automobilbaukunst steht bis zum heutigen Tage immer noch auf (Fiberglass ?)- Blattfedern.
Was aber nix schlimmes oder schlechtes bedeutet.

Schau mal hier KLICK MICH da sind einige Details und auch Bilder zu sehen.
Da hast Du dann ungefähr eine Vorstellung wie es unter deinem Auto aussieht. Zwinkern

Gruß Hallo-gruen

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#27
Zitat:(Fiberglass ?)- Blattfedern

Genau so isses.

Prost!

@ Novell, hab verstanden !


Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
Super Geschichte mit der C5 Tieferlegung. Da bekommt man richtig Lust aufs nachmachen. Wobei ich mir das bei den Bodenwellen verkneifen muß.

Yeeah!

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.292 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 9.837 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 7.226 10.09.2017, 08:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  An die Techniker: Wo sitzt die Steuereinheit des Getriebes beim 6-Gang Automat? Ace4271 3 2.506 09.06.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Molle
  Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer gurusmi 16 6.551 25.10.2010, 09:53
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de