C6 Probefahrt die Facts
#1
Habe heute die 2. Probefahrt mit einer C6 gemacht
1. war Schalter heute Automat. - bin bei beiden Fahrzeugen brutal an die Grenzen gegangen und kommen zu folgendem Resüme:

1. der Schalter läßt sich wesentlich besser handeln und hat auch eine bessere Leistungsentfaltung

2. insgesamtgesehen könnte im oberen Bereich ab 270 noch ein Tick mehr Power da sein - der 4. Gang geht bis 270 im
5. fehlts dann rein wenig.

3. das Fahrwerk - es hat sich meiner Meinung nichts verändert (zur C5)- bei sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten auf der Autobahn (ab 260) nickneigung - hatte ich ebenfalls bei meiner C5 - nach Tieferlegung in Verbindung mit Distanzscheiben wesentliche Verbesserung ! liegt wie angenagelt (with a litte help from swiss danke für die Einstelldaten)
Ich denke das ist auch bei der C6 ein Muß !

Am meisten wurde im Innenraum Verbessert - höhere Qualität weniger geklapper bessere Sitze ect..

Der Verbrauch ist ca. 2 Liter höher als bei der C5 - hingegen ist die Mehrleistung nicht unbeding erfühlbar.

Über den Klang muß man nichts sagen ---verbesserungsbedarf !
  Zitieren
#2
Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Text hätte auch von sein können.

Volle Zustimmung, Kraftmeister!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo,
was hat den die Anzeig angezeig??

Beim Automatik 15,80 Liter.
Schalter 14,60 Liter, auch bei gutem Tempo.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#4
hatte 16,5 beim Schalter
  Zitieren
#5
Hallo,
dann hast Du aber ordentlich Gas gegeben.
Den eindruck hatte ich auch mit dem Sound, habe mir schon bei Frank einen Corsa Sport Auspuff bestellt.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#6
bin noch am überlegen - welche Anlage reinkommt - mein Mech ist zur Zeit in USA und schaut sich um - hab ja noch Zeit mein Cab soll erst im Juli kommen
  Zitieren
#7
Hallo,
Ich hoffe meine kommt in 4 Wochen.

Habe ne gelbe bestellt, musste eine nehmen, die ( fast) schon unterwegs ist.

Gruss

Siggi
  Zitieren
#8
apropo Tieferlegung - weil ich gerade einen Tread darüber gelesen habe !
Wenn man es richtig macht muß die Vorderachse komplett zerlegt werden und hinten müssen längere Schrauben rein anschöiesend muß das ganze FW neu vermessen und eingestellt werden !
  Zitieren
#9
ja - glaub ich dir - der frank konnte mir keine mehr besorgen -
  Zitieren
#10
Hallo,
zwecks der Tieferlegung suche Ich auch noch was, habe seither nur von C 5 erfahrungen
gehört, über C 6 hört man noch nicht viel, soll aber ähnlich sein.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probefahrt C6 PE cruiser72 26 5.301 23.11.2023, 22:41
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 9.847 02.11.2021, 03:16
Letzter Beitrag: buumeli
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 7.231 10.09.2017, 08:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
  An die Techniker: Wo sitzt die Steuereinheit des Getriebes beim 6-Gang Automat? Ace4271 3 2.506 09.06.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Molle
  Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer gurusmi 16 6.556 25.10.2010, 09:53
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de