11.04.2005, 23:54
@wesch
ein 454er SB hat die gleiche Bohrung/Hub - Kombination wie ein 454er BB. Warum ist der SB 454also ein Langhuber im Gegensatz zum BB 454?? DA muss ich doch glatt wiedersprechen!
Im Verhältnis 454SB zu 350 SB mag der 454er ein Langhuber sein, das ist klar und im Verhältnis zum 350er wird der 454er SB "schlechter" am Gas hängen, aber dem 454er BB steht der 454er SB im NICHTS nach - im Gegenteil (weniger interne Reibung - kleinere Hauptlager).
Und kommt mir ja nicht mit: "kleinere Hauptlager - unstabil". In einem 454er SB wird man auf jeden Fall ne Schmiedewelle finden, während man in einem 454er BB durchaus eine Gusswelle finden kann (und dann wahrscheinlich noch bis aufs mieseste "fein"gewuchtet)!
ein 454er SB hat die gleiche Bohrung/Hub - Kombination wie ein 454er BB. Warum ist der SB 454also ein Langhuber im Gegensatz zum BB 454?? DA muss ich doch glatt wiedersprechen!
Im Verhältnis 454SB zu 350 SB mag der 454er ein Langhuber sein, das ist klar und im Verhältnis zum 350er wird der 454er SB "schlechter" am Gas hängen, aber dem 454er BB steht der 454er SB im NICHTS nach - im Gegenteil (weniger interne Reibung - kleinere Hauptlager).
Und kommt mir ja nicht mit: "kleinere Hauptlager - unstabil". In einem 454er SB wird man auf jeden Fall ne Schmiedewelle finden, während man in einem 454er BB durchaus eine Gusswelle finden kann (und dann wahrscheinlich noch bis aufs mieseste "fein"gewuchtet)!