• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisverfall
#21
Zitat:Original von Martin.S
Die C5 war bisher enorm Wertstabil. 1998 bekam man eine 97er bereits für 60.000 DM. Jetzt muss man dafür immer noch mindestens 45.000 DM hinlegen.
Die Preise für eine C3 und älter sind im gleichen Zeitraum sogar gestiegen.

Kannst Du Deinen Beitrag noch mal übersetzen? Vestehe leider nur Bahnhof....
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#22
In den letzten 7 Jahren ist der Preis nur um ca. 15000 € gesunken, d.h. knapp 25 %. Normalerweise beträgt der Wertverlust bei Neuwagen im ersten Jahr so um diesen Prozentsatz. D.h., der Wertverlust hält sich im Rahmen, der Preis blieb relativ stabil.

Die Preise für C3-en haben mittlerweile angezogen. Gründe dafür könnten sein: Angebot geht zurück bzw. Nachfrage steigt, Qualität der Autos ist besser georden, als Klassiker anerkannt etc...
Frank
  Zitieren
#23
@Frank,
vielen Dank für deine Übersetzung Feixen
Der Preis ist in den letzen 7 Jahren nur um ca. 15000 DM gesunken.
  Zitieren
#24
Pah, Euro, DM, Lira, Torten, Äpfel, der Prozentsatz ist wichtig!!!! Feixen
Frank
  Zitieren
#25
Zitat:In den letzten 7 Jahren ist der Preis nur um ca. 15000 € gesunken, d.h. knapp 25 %.

Rechne mir das doch bitte mal vor. 97er C5en gibts schon um die 30 k€, bei hoher km-Leistung weit jenseits von 100000 auch schon darunter. Das sind dann schon über 50 %.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Was hat denn 1997 eine offizielle C5 neu gekostet (Liste) ??
Ich meine um die TDM 80 - richtig ?
Auf jeden Fall keine TEUR 60 wie am Schluß.

klärt mich mal auf.

Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#27
1998 gab es eine gebrauchte 97er aber schon für gut 60.000 DM, wie ich oben geschrieben habe. Seitdem ging es relativ wenig preislich runter.
  Zitieren
#28
Auch wenn ich 1998 noch ganz andere Sorgen hatte, kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß eine
97er im Jahr 1998 für 60.000 DM oder sagen wir mal 30.000 EUR zu bekommen war.
Ich stand 2002 als ich meine Suche startete vor einem 98er Modell, was rund 50tkm gelaufen hatte und 33.000 Euro kosten sollte. Die 2001er Modelle waren alle noch in Schwindel erregender Höhe (jedenfalls für mich).

Man sehe ich sich mal die Tarife für C5en auf Autoscout oder Mobile an.
Alles in Allem sind Corvetten wirklich sehr Wertstabil, egal ob C5,C4 oder sogar die derzeit wieder steigenden C3er. C2 und C1 ist denke ich wirklich ausser Konkurrenz, hier kann man nur gewinnen.

Mfg
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#29
moin,

mein Onkel hat für seine 97er C5 damals (war ganz am Anfang) 105000.- DM bezahlt. Hatte soweit ich weiß Vollausstattung + Glasdach.

Ich versteh nicht wie ihr alle auf 60000 DM kommt?!

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#30
Der Listenpreis meiner 98er (Schalter, Z51, CD-Wechsler, kein Glasdach, keine Seitenleisten) war damals DM 102.970,- vor 10% Rabatt, effektiv also rund DM 92.000,-.

Dann kann es eine ein bis eineinhalb Jahre alte 97er mit Automatik zumindest in den sechzigern gegeben haben.

mit sich erinnerndem Gruß

JR

3 x edit: Grammatik u. Rechtschreibung besoffen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de