C5 sieht besser aus als C 6
#21
Ne also hdako dat haste aber schön jesagt (moment ich muß neue Tempos holen) Feixen
Aber jetzt im ernst genauso ist es wie du es geschrieben hast und ich glaube es wird auch so bleiben wenn alle respektiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#22
** reicht ein tempo zu stephan und schneutzt sich selbst die nase **



Prost! Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#23
Ich will ja die allgemeine Rührung und Ergriffenheit nicht allzu pietätlos stören, weise allerdings darauf hin, daß in diesem Thread die einzigen positiven Kommentare zum äußeren Erscheinungsbild der Schrumpfvette C6 von einem Nissanfahrer, einem BMW-Fahrer und einem Andere-Baureihe-Fahrer stammen..... Feixen

Mit C5-Grüßen

Andreas
  Zitieren
#24
RespektRespekt hdako, *augenwisch* schöner hätte ich es auch nicht sagen können Dafür

Es gibt keine hässliche Corvette,
es gibt nur Corvetten die einen persönlich mehr oder weniger gut gefallen.

[Bild: a040.gif] Und mir gefällt meine am besten [Bild: a040.gif]


Toleranz übende Grüße,
Harald


[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Freiherr
Ich will ja die allgemeine Rührung und Ergriffenheit nicht allzu pietätlos stören, weise allerdings darauf hin, daß in diesem Thread die einzigen positiven Kommentare zum äußeren Erscheinungsbild der Schrumpfvette C6 von einem Nissanfahrer, einem BMW-Fahrer und einem Andere-Baureihe-Fahrer stammen..... Feixen

Mit C5-Grüßen

Andreas

Hi Zusammen,

und wo bitte ist das schlimm, dass mit der neuen C6 auch Käufer anderer Marken angesprochen werden ? Yeeah! Frage

Auf der einen Seite wird immer geklagt, dass eine Vette in Europa nicht den Stellenwert hätte, welchen Sie eigentlich verdient hat und auf der anderen Seite wird ein neues Modell dann regelrecht "rundgemacht", nur weil es anders als der Vorgänger ist (ist das nicht ursprünglich neben der technischen Verbesserung DER Sinn eines neuen Modells, inklusive bessere Verkaufszahlen für den Hersteller ?? Oder habe ich da die Grundbegriffe für Vertrieb und Marketing nicht verstanden ?).

Das erinnert mich stark an Porsche, als die es wagten, den 993er durch den 996er mit einem modifiziertem Design und einen wassergekühlten Boxermotor zu ersetzen - regelrecht ein Sakrileg, mein Gott, wie schlimm - er sieht ja leicht anders aus und technisch hat sich auch noch etwas geändert - IGITT IGITT... Aber wehe, Porsche hätte kein lang erwartetes neues Modell rausgebracht - was meint Ihr, wer sich dann fürchterlich aufgeregt hätte ?? Zwinkern Zwinkern

Wie gesagt, mir gefällt optisch die C5 recht gut, für mich käme die aber wegen einer zu großen, typischen Ami-Car-Lastigkeit nicht in Frage - die C6 gefällt mir als nicht typischer
US-Autokäufer so gut, dass ich mir ernsthaft überlege, diese nachdem sie etwa 1-2 Jahre rumfährt (mache ich übrigens immer so), neu oder gebraucht selbst zuzulegen...

So etwas versteht man übrigens unter dem Begriff "Erschließen von neuen Käuferschichten" ohne diese selbst etablierte europäische Marken (siehe Porsche mit Ihrem Boxster oder Chayenne, Mercedes mit Ihrem SLK, BMW mit Mini und X-Modellen, usw...) kaum mehr überleben könnten.

Also, seit bitte etwas nachsichtig mit ALLEN, denen ein neues Vette-Modell wie die C6 besser gefällt - diese Diskussion gibt es sicherlich bei der nächsten (C7 oder C8) auch wieder. Trinken wir gemeinsam ein Bierchen und geniessen wir die individuellen, tollen und spassbringenden Fahrzeuge !!! Trinken Prost! Yeeah!
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#26
Hallo zusammen,
wenn ich eine Tiefgarage unter meinem Haus hätte, würde dort von einer C1 bis C6 so alles, was CHEVROLET so an Corvetten gebaut hätte, rumstehen.
Aber der Lottogewinn läßt immer noch auf sich warten.
Jede einelne Corvette hat seine/Ihre Eigenarten, die diese so unverwechselbar machen.
Ich mag sie alle! Auch die C6, insbesondere die Z06, mit den markanten, agressiveren Linien.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Priest
Zitat:Original von DocRED
freilich...des is holt ols geschmocksoch Prost!

ich glaube die C6 ist vor allem für Menschen wie mich interessant, die so überhaupt nicht auf das typische Amicar stehen...denn die finden in der C6 ein sehr europäisch angehauchte Vettenversion Herz

jetzt mal rein von der äußeren Optik...denn klar, von Fahrverhalten, Interieur und Komfort wie Leistung brauch man nicht reden...da wird die C7 irgendwann die C6 schlagen und die C8 dann die C7...zumindest wäre das der gesunde Kreislauf für ein Unternehmen das überleben will Zwinkern

Dito Yeeah!

Ich habe sie mir diese Woche beim Geiger nochmal angesehen. Direkt daneben eine C5.

Die C6 ist genau das, was man von anderen Sportwagen oft vergeblich erwartet. Nicht größer und damit schwerfälliger sondern kleiner; nicht allzu schwer, ein echter Sportwagen eben.

Die C5 ist noch mehr Amischlitten, die mich noch nie begeistert haben (was nicht heißt, dass mir die C5 nicht gefällt, aber kein Vergleich zur C6). Für mich sind deshalb auch die Diskussionen um kleine Nummernschilder (die mir überhaupt nicht gefallen) oder irgendwelche Leuchten, ob die nun rot oder sonstwas sind und was da wann leuchtet (was ich im Auto sowieso nicht sehe) überhaupt nicht nachvollziehbar. Der berühmte Reissack in Peking wäre mir da noch wichtiger.

So kann ich mich nur obigem anschließen. Die C6 ist wohl für Leute, die bisher nie an Vette gedacht haben und denen plötzlich auffällt, dass es da noch einen spitze Sportwagen außerhalb von Porsche und Co gibt.

Das einzige, woran ich überhaupt einen Gedanken verschwenden würde, wäre die Innenraumgestaltung (mein einziger Kritikpunkt - aber kein KO-Kriterium) mit Hilfe eines Sattlers. Ansonsten wie sie ist. Kein anderer Auspuff und andere Felgen sowieso nicht und auch nicht tiefer, da mir die Alltagstauglichkeit wichtig ist.
An verbauten Autos liegt mir nichts.

Aber wie so oft, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Mir ist die Vette erst aufgefallen, als ich ein Bild der C6 sah. Die Fans sehen sie logischerweise mit gemischten Gefühlen.

Mit auf die Z06 wartenden Grüßen

Peter


P.S. Beim Geiger stand sie auch in DSO --> wie auf den Bildern, DSO ist und bleibt meine Farbe (dann gelb).
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#28
kann mir mal einer sagen, was an einer c5 amerikanisch und an einer c6 europäisch ist besoffen

ich kann nur zwei autos sehen, mit 4 rädern , einer netten karosse , ein wenig schnickschnack,

aber auf beiden seiten tolle fahrleistungen Yeeah!

was ich bei beiden autos schätze, sind die amerikanischen preis-/ leistungsverhältnisse Dafür

ansonsten bin ich mit meiner c5 bestens zufrieden, obwohl ich, wenn ich das nötige kleingeld

hätte, mir auch eine c6 z06 zulegen würde Feixen

wie immer, tolerante grüsse huldigen

günni Hallo
[Bild: Berge.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von redvetC5...kann mir mal einer sagen, was an einer c5 amerikanisch und an einer c6 europäisch ist ?

Ich kann nur zwei autos sehen, mit 4 rädern , einer netten karosse , ein wenig schnickschnack...

günni

Hallo Günni,

ich versuch's mal aus Sicht eines Noch-Nicht Vette-Fahrers:
Die C5 ist für einen 2-sitzigen Sportwagen im Vergleich DEUTLICH größer und ausladender,
also mehr in Richtung typischer US-Cars.
Die C5 wirkt von außen deutlich wuchtiger und ist amerikanischer im Design.
Die C6 hat (zumindest für mich) ein deutlich stimmigeres, bzw. gefälligeres Interieur.
Ich will gar nicht über die Haptik eine Diskussion anstoßen - dass muß jeder für sich selbst
entscheiden...

Wer nun welche für besser oder schlechter hält, ist sicherlich Geschmacksache - tolle
Fahrzeuge sind Beide n! Yeeah!
Grüsse aus Straubing

Rainer
(Ein Vette-Fan !!)
  Zitieren
#30
Ist doch ganz einfach:

Derjenige, dem eine C1 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C1;
derjenige, dem eine C2 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C2;
derjenige, dem eine C3 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C3;
derjenige, dem eine C4 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C4;
derjenige, dem eine C5 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C5;
derjenige, dem eine C6 gut gefällt und der es sich leisten kann, fährt eine C6.

Wo ist das Problem?

Bin gestern einige km hinter Ollys C6 hergefahren und die ist genauso Vette pur wie alle anderen Vette-Baureihen davor.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen C6 GS als Daily Driver incl. Winterbetrieb? spassanvettec5 17 6.604 02.01.2023, 20:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Smile Michelin PSS als Alternativbereifung für C6 LS3? FJR 21 10.436 15.04.2018, 16:10
Letzter Beitrag: Alexander331
  CORVETTE Schrift als .stp Datei gesucht seveneleven 1 3.600 17.08.2016, 09:21
Letzter Beitrag: Porter
  Bremsbeläge C6 Z06 u. GS, einteilig besser? Dieter L. 2 3.274 24.02.2013, 01:08
Letzter Beitrag: Hubert.M
  Unterbodenansicht Corvette C6/wie sieht die Vette von unten aus? Patrick C6 16 10.073 22.08.2012, 17:31
Letzter Beitrag: vetteschosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de