Bin ich froh, dass ich bei einem kleinen Autohändler mit einer kleinen Automarke arbeite. Wir haben zwar keine Blumen für die Damen bei Fahrzeugübergabe, dafür gibts gratis Fußmatten, Schlüsselmäppchen und Fahrzeugscheinmäppchen. Und die Fahrzeuge werden so lange erklärt, bis keine Frage mehr offen ist.
Bei Neuvorstellung eines Autos gibts eine große Party mit Buffet, Musik, Spielmobil für die Kleinen.
So etwas würde ich bei Kauf einer C 6 schon erwarten. Der Kunde muss sich wohl fühlen und in guten Händen sein, was natürlich auch die Werkstatt und alles weitere betrifft. Die Konkurrenz schläft nicht und wenn der Kunde nicht gut behandelt wird, kauft er woanders.
Das mit der Lieferzeit der Kfz-Briefe kann man evtl. noch dadurch erklären, dass in der Regel nur eine gewisse Anzahl im Umlauf sein darf, wenn z. B. 5 Briefe beim Händler unterwegs sind, kann es sein, dass er erst einmal keine mehr bestellen darf, bis diese 5 zugelassen oder zur Bank zurückgeschickt wurden.
Schade, dass Kroymanns sich einen so schlechten Service leistet, dass es auch anders geht, sieht man anhand anderer Berichte. Aber irgendwo haben es ja einige schon vorausgeahnt...