Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Angeregt durch eine Diskussion beim Mittagessen möchte ich mal die Frage nach dem schnellsten Seriensportwagen unserer Zeit stellen.
Ich hätte den hier zu bieten: Koeniggsegg CCR
Acceleration: 0-100 km/h (0–62 mph) 3.2 seconds
Top speed: 395+ km/h (242+ mph)
Standing quartermile: 9 seconds, end speed 235 km/h (146 mph)
Braking distance: 31 m (100–0 km/h)
Wer weiß mehr? Und wer bietet mehr?
Grüße
Gereon
Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Was ist ein Seriensportwagen ?
definierte Grüße
Rüddy
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Spricht man bereits von einer Serie bei einer Anzahl größer 1?
Beiträge: 658
Themen: 39
Registriert seit: 04/2002
Ort: Marburg (Lahn), Hessen
Baureihe: C4 Conv.
Baujahr,Farbe: ex.
Corvette-Generationen:
Ich glaube man unterscheidet zwischen Herstellern und Tunern. Wobei die Grenze fließend ist. Der BMW-Tuner Alpina z.B. läuft als Hersteller, d.h. eigene Schlüßelnummer. Oder wer weiß es besser? Wie sieht es mit Lingenfelter aus?
Edit: wg. Schlechtschreibung
Beiträge: 2.191
Themen: 114
Registriert seit: 02/2002
Ort: Hanau
Baureihe: C5 Conv.
Baujahr,Farbe: 1999 MN6, Black
So wie ich das mal mitbekommen habe, definiert sich Serie ab einer Mindeststückzahl von 25. Dazu muss man noch unterscheiden ob Straßenzugelassen oder nicht.
Edit: dazu noch ob getunt oder nicht <=>Alles im Kontext von Rekordversuchen
Grüße aus Berlin
Mike
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
... alle Sportwagen, mit denen man serienweise Ärger hat!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.700
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Zitat:Wie sieht es mit Lingenfelter aus?
....schlecht, da Wurmfutter
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 1.299
Themen: 77
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
Lingenfelter baut doch glaub ich die schnellste C5 ohne Gewichtsreduzierung auf der 1/4 Meile.
Ich weiß dass es ihr Twin-Turbo-Monster in 8,9sec geschafft hat.
Und das bei 250km/h!!
Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
Serienfahrzeug (Kleinstserie): VECTOR (war mein Supertraum mit 1500 PS)
und dann (vieleicht) die "Ultra-Gurken" von einem Amerikaner (habe den Namen vergessen).
Dessen Fahrzeug (gelbe Farbe) fiel im (deutschen) Test schlecht aus, da ohne Airbags.
Sau-schnell, recht leicht, viel Sprit durchpfeifend, irre Beschleunigung, Fahrspass pur.
Und langsamster Serien-Sportwagen?
Serie 1979/1980 Corvette-C3 Caballista (136 km/h VMax)?
Natürlich alles ohne Tuning. also quasi Original.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
|