• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8Z06
#21
Bei den 160 neuen C8 sind sicher nicht alle Lagerfahrzeuge der Händler inseriert.

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Würde ich auch nicht von ausgehen, bestätigt dahingehend meine Aussage.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#23
Fakt ist das auch in Amerika die C8 nicht der Renner ist.
  Zitieren
#24
Zumindest nicht mehr. Anfangs schon.

Mich würden mal Zahlen C7 Einführung vs. C8 Einführung interessieren. Hat da jemand was?

Und kennt einer Abverkaufszahlen der C8Z06 in Deutschland? Das fände ich auch mal wirklich spannend.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#25
C6 insgesamt in 9 Jahren: 212.573
C7 insgesamt in 6 Jahren: 189.507
C8 insgesamt in 5 Jahren: 169.134

Quellen:
C6
https://www.corvsport.com/c6-corvette-pr...n-figures/
C7
https://www.corvetteblogger.com/2019/09/...or-colors/
C8
https://www.corvetteblogger.com/2024/10/...tatistics/
  Zitieren
#26
57% der in Q1 2024 in den USA verkauften Sportwagen waren C8. Auf Platz 2 folgt mit 17% der 911. Das ist deutlich. Dazu die erwähnten absoluten Absatzzahlen und nebenbei eine wesentliche Senkung des Kundenalters - die Behauptung "kein Renner in Amerika" erscheint ziemlich aus der Luft gegriffen.
  Zitieren
#27
Wenn man nach den Modelljahren geht, kommt die C7 in 2014, 2015, 2016 auf 112.179 Stück. Die C8 in 2020, 2021 und 2022 "nur" auf 72.415 Stück. Auch mit 4 Modelljahren liegt die C7 noch vorne mit 152.868 vs. 126.200 C8.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#28
Die Frage ist: Was bedeutet das? Offensichtlich schwankt ein Automarkt stark, ist von vielen Faktoren (Wirtschaftslage, Regulationen,... ) abhängig und weil Modelljahr x sich öfter verkauft als Modelljahr y ist damit nichts über x oder y gesagt - im Guten wie im schlechten. Aus der Absatzzahl des VW Käfer etwas über seine Qualität vs VW Golf sagen zu wollen, ist offensichtlich wenig sinnvoll.

Der Anteil der Corvetten in ihrem jeweiligen Modelljahr im Vergleich zu Wettbewerbern im gleichen Segment ist relevant um ablesen zu können, wie stark die Anziehungskraft im Segment gerade ist. Traditionell schneidet jede Baureihe der Corvette da in den USA stark ab und hier eher als Randerscheinung. Die C8 ist für GM ebenso ein Erfolg, wie andere Reihen zuvor - der Marktanteil ist weiter hoch. Das umdeuten zu wollen ist Blödsinn und in einem Corvetteforum einigermaßen skurril.

Und nun? Hat hier irgend jemand eine Corvette, weil sie im jeweiligen Jahr am meisten verkauft wurde? Nö - man kauft, was einem selbst gefällt. End of Story.
  Zitieren
#29
Man kann es hier schön Reden wie man will bei den Hardcore Corvette Fahrern macht die C8 keinen Stich.
Außer bei den jüngeren oder Neueinsteigern.
  Zitieren
#30
Was sind denn "Hardcore Corvette Fahrer"? Bei vielen "Hardcore Corvette Fahrern" hat die C5 (setze beliebige Zahl ein) keine Anziehungskraft - so what? Und dass bisherige Corvette Fahrer weiterhin C8 kaufen, ist in den Zahlen klar ersichtlich.

Wenn du ehrlich bist ist deine einzige Aussage: Du magst die nicht. Das ist okay und für dich interessant, aber mehr auch schon nicht. Warum man in einem Corvetteforum in das Unterforum einer Baureihe einsteigt und da erzählt "ich mag die nicht" verstehen die allermeisten zu Recht nicht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsdaten C8Z06 Biggi1954 216 90.420 31.10.2023, 23:09
Letzter Beitrag: flugobst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de