3,15er Differential bei Automatik
#11
Passt....so sehts augenblicklich aus. Und du mit gedoptem Motor und kurzem Diff hast keine probleme beim Beschleunigen? ich komm mit der Übersetzung schon schlecht aus dem Stand, wenn der Untergrund nicht passt und beim Umschalten in die 2. Stufe keilt das Ding auch gelegentlich aus wie ein Maulesel....drum wollt ich auch nicht zu kurz übersetzen, sonst kann man die erste Stufe wohl direkt vergessen,denk ich
  Zitieren
#12
Habe hinten 325er Bereifung auf 20Zoll

ist Überlebens wichtig Engel
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#13
Das denk ich King...hab grad mal die Liste durchgeschaut. laut Drehzahl/ Geschwindigkeit hab ich definitiv ne 3,15er drin. Also 3,42er besorgen. Die Bereifung wird ohnehin auf 305 hinten und 265 vorn geändert, dann sollte alles erst mal passen. Dank dir Martin, für die Unterstützung...falls dit zufällig mal die Karosse um deinen Antriebsstrang abfällt, ruf kurz an...das ein oder andere Kleinteil tät ich für kleines Geld nehmen Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Wie im richtigen Leben,

für kleines Geld gibt es auch nur kleinen Spaß Prost!
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3  Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Prost!...du sagst es....Threadende...
  Zitieren
#16
hatte bei meiner c5 convertible das originale 315er diff. gegen ein 342er getauscht und dann wieder rückgerüstet!
"mir" war das 342er bei der bundesstraßenhatz zu kurz, dass läßt sich mit dem 315er oben raus um einiges harmonischer fahren und auch im 2er gesperrt aus kehren konnte ich mit dem 342er auf grund fehlender traktion auch nicht so beschleunigen wie ich das gerne möchte!
  Zitieren
#17
(02.01.2014, 23:37)CCRP schrieb: 3.15 war std bei einer jeden Europa Automatik...........2.73 gab es nur in USA, dort war 3.15 ein Performanve Option

2.73 Gehäuse können jedenfalls nicht auf 3.15 oder 3.42 umgebaut werden

Stehe da gerade ein wenig auf den Schlauch mit dem Hinweis 2.73 Gehäuse können jedenfalls nicht auf 3.15 oder 3.42 umgebaut werden? Um die Eindeutig/Zweideutigkeit auszuschließen, ich kann aber doch jedes Differenzial grundsätzlich einbauen, also Flansch am Automatikgetriebe und Flansch am Differential sind immer gleich?

LG
Fraenky
  Zitieren
#18
Die Anschraubpunkte sind identisch.

Wenn Du die Übersetzung änderst muss ,oder sollte die Getriebe software angepasst werden da der Wagen sonst total wirre Schaltvorgänge hinlegt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#19
Zitat:2.73 Gehäuse können jedenfalls nicht auf 3.15 oder 3.42 umgebaut werden
ich denke mal, dass sich das auf die Innereien bezieht.
Man kann ja theoretisch auch nur Rack und Pinion unter Beibehaltung des Gehäuses tauschen was beim 2.73 halt nicht geht.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#20
Es geht deswegen nicht weil der speed sensor den ring am Tellerrad nicht mehr sieht weil das im 2.73 Gehäuse versetzt ist da das Rellerrad viel dünner ist wie bei 3.15 und aufwärts
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik schaltet ruckartig Barbos 8 1.598 23.06.2024, 23:06
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 2.200 14.08.2023, 08:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 3.295 19.06.2023, 22:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.972 04.10.2021, 11:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.354 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de