Kurioses Startproblem
#11
Nein. Die Pumpe fördert ja korrekt, nur das darin befindliche Rückschlagventil hält dann den Druck nicht mehr lange.

Das kannst Du im Falle des Auftretens testen, indem Du mehrfach die Zündung einschaltest, ohne zu starten. Die Pumpe baut dann vielleicht beim zweiten oder dritten Einschalten genug Druck zum Starten auf.

Wenn die dann sofort anspringt, sollte es die Pumpe, also das Rückschlagventil sein.
Unlogisch ist es trotzdem, denn nach langem Stehen dürfte der Druck ja erst recht abgefallen sein.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#12
Tritt das Problem auf wenn du sie aus machst und sofort wieder startest oder erst wenn sie ein paar Minuten steht?
Grüße Niklas  C3_Coup_lblu_60.png
  Zitieren
#13
wird bei der C4 das Benzinpumpen-Relais auch durch den Öldruckschalter überbrückt?
Ich hatte mal das Problem bei einem meiner Pontiac in den 90er, da war was an der Pumpenrelaisansteuerung defekt und
der Motor sprang erst an als ausreichend Öldruck anstand.

sorry für die schlechte Qualität:

[Bild: 48934936hh.png]
Grüße
Thomas


  Zitieren
#14
Moin ja das ist ja das komische daran wenn ich sie nach der Fahrt aus mache und ob sofort danach oder in der ersten viertel Stunde danach wieder starten will geht sie nicht an. Warte ich länger dann startet sie wieder normal. Aber das mit dem Druck muss ich auch mal überprüfen.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#15
Moin ja das ist ja das komische daran wenn ich sie nach der Fahrt aus mache und ob sofort danach oder in der ersten viertel Stunde danach wieder starten will geht sie nicht an. Warte ich länger dann startet sie wieder normal. Aber das mit dem Druck muss ich auch mal überprüfen.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#16
(19.11.2024, 08:13)craxx schrieb: Eventuell nachtropfende Injektoren?

Für mich bei diesen Symptomen nach wie vor das plausibelste Szenario. Der Motor säuft klassisch ab, nach einer Weile verdunstet das nachgetropfte Benzin und der Start ist wieder möglich.

Was man probieren könnte: "klassisch für abgesoffen" mit durchgetretenem Gaspedal starten, also komplett offener Drosselklappe.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#17
Würde dann ja heißen das eine oder mehrere Düsen nachtropfen ,oder? Da ja drei Stück sowieso nicht in gutem Zustand sind (liegen bei ca. 12ohm) werde ich wohl mal einen 8ter Satz neu anschaffen.
Vielen Dank auch für die Tipps und Ratschläge.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#18
Richtig, den clear flood mode kann man auch mal ausprobieren. Also mit voll durchgetretenem Pedal starten.
Grüße
Thomas


  Zitieren
#19
Düsen bei Betriebstemperatur messen und staunen Waaas?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#20
N’Abend , ja stimmt, ich hab die nur im kalt Zustand durch gemessen 🙈. Wer weiß was dann dabei rauskommt. Danke dir.
Achso, das mit dem Gasfuss starten hatte ich auch schon mal versucht, brachte aber leider auch nichts.
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startproblem Plasticdriver 8 5.040 16.04.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Plasticdriver
Photo Startproblem vette 36 26 9.297 24.08.2015, 22:06
Letzter Beitrag: schneidmeister
wink Startproblem bei 30°C Außentemperatur Schrauber 20 7.354 20.10.2014, 08:21
Letzter Beitrag: Andre'
  c4 startproblem rschneider66 19 7.457 10.01.2011, 18:20
Letzter Beitrag: rschneider66
  startproblem asdf 8 3.381 20.10.2005, 09:14
Letzter Beitrag: asdf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de