Beiträge: 730
Themen: 12
Registriert seit: 11/2010
Ort: Aachen
Baureihe: C7 Z06, Z07Package
Baujahr,Farbe: 2015,.torch red
Baureihe (2): MX5 RF Exclusive Line
Baujahr,Farbe (2): 2018 Onyx Schwarz
Baureihe (3) : Vespa V50 special
Baujahr,Farbe (3) : 75, 76, 80, 82, 83
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
30 Nm ist korrekt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 11.964
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
(22.08.2024, 13:10)Supercharged schrieb: Da zu viel Spiel bricht irgend wann das Ventil.
Nää, von zuviel Ventilspiel ist noch kein Ventil gebrochen.
Beim LS7 ist die Ventilführung nicht rechtwinklig zum Ventilsitz.
Das Ventil wird immer hin und her gebogen, da es sich ja dreht.
So nudelt die Führung aus und das Ventil bekommt Materialermüdung.
gruss,
zuendler
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
(22.08.2024, 22:49)zuendler schrieb: (22.08.2024, 13:10)Supercharged schrieb: Da zu viel Spiel bricht irgend wann das Ventil.
Nää, von zuviel Ventilspiel ist noch kein Ventil gebrochen.
Beim LS7 ist die Ventilführung nicht rechtwinklig zum Ventilsitz.
Das Ventil wird immer hin und her gebogen, da es sich ja dreht.
So nudelt die Führung aus und das Ventil bekommt Materialermüdung.
ich würde diese Theorie ernsthaft nochmals überdenken............nicht konzentrisch heisst nicht nicht winklig. Wenn das Spiel keine Rolle spielt warum gibts dann ein Servicelimit von GM?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
hast du mit den 4 bar im Zylinder geprüft?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 620
Themen: 22
Registriert seit: 08/2017
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Denke Heinz meint das wenn 4 Bar im Brennraum sind das dann die Ventile so fest im Sitz reingepresst werden das kein Spiel ermittelbar sein wird.
Während des "Wackeltests" sollte der Brennraum druckfrei sein.
Auch das noch!