Beiträge: 1.046
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort:
Frankfurt/Main
Baureihe:
C2
Baujahr,Farbe:
1965, schwarz/weiß
Kennzeichen:
F CV 65 H
Corvette-Generationen:
Das ist doch super
.
Und behalte den Tipp ja für dich, sonst könnte noch jemand sonst davon profitieren
- das wäre ja ein absoluter Missbrauch eines öffentlichen Forums
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Beiträge: 1.429
Themen: 26
Registriert seit: 06/2015
Ort:
DE-Stuttgart
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
Ich bin mir ziemlich sicher: schlechter Massekontakt 😉
Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
@mist und Galaxy7
1nein Masse war es nicht
2 Die Frage war ha an die echten Profis,nicht böse gemeint für die,die wissen viel, es geht um die .... besorg dir nen Plan 😅. Ich weiß jetzt mit Sicherheit das ich öfter mal nachsehen muss im Jahr...
Also was könnte es noch gewesen sein...
LG Kalle Der ziemlich alles reparieren kann aber Elektrik am Auto🫢
Gruß Kalle
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Pluskabel am Anlasser? Geht von da ja weiter zur Lima...
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
29.08.2024, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2024, 22:03 von C3 Kalle.)
@Daabm
Korrekt,warum kam der Tip nicht etwas früher?? Liegt vielleicht an der fehlenden Sympathie 🤔
War richtig...Ps: dafür kann ich blind Lager der Trailing Arme wechseln...
LG Kalle
Beiträge: 4.882
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort:
Stuttgart
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
Bist Du grad schlecht drauf wegen zu viel Hitze? 🙈
Wenn einer von Lima-Problemen schreibt, denken halt alle erst mal nur an Lima… Ich hab im Frühjahr auch lang gebraucht, um mein springt-nicht-an-Problem zu lösen. Ursache war quasi das gleiche - Pluskabel der MSD am Anlasser lose. Für Zündfunken hat es aber blöderweise noch gereicht…
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Und wegen nem losen + Kabel am Anlassser fackelte die neue Lima ab ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
Wesch
Vielleicht waren noch ein paar Adern drann und kam dann an Masse beim Starten.. Ich habe es nicht überprüft. Meine alte Lima hat nur keinen Strom abgegeben. Die neue war wohl schon defekt bei Lieferung..??.
Meine alte Lima funktioniert jetzig richtig nach Reparatur des Kabel..
Aber mir ging es um Erfahrung und vielleicht schon mal ein ähnliches Problem.. aber Kalle1 hat mir die Info gegeben mal unten in die Ecke vom Anlasser zu sehen.. das war super Hilfreich.. ich hatte ja nur um Hilfe und Rat gebeten..
Beiträge: 146
Themen: 8
Registriert seit: 12/2023
Ort:
Beckingen/ Saarland
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 /grau
Kennzeichen:
MZG- WK XXX
Corvette-Generationen:
@daabm
Wenn ich das Bild hochlade wirst du wissen wie es aussah
Gute Nacht zusammen..
Gruß Kalle
Beiträge: 728
Themen: 62
Registriert seit: 04/2005
Ort:
Schweiz
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
1968, weiss/blau
Corvette-Generationen:
Hallo Kalle
Ich bin bei Martin.
Gemäss deinem Problem mit der Lima schauen die, die dir helfen wollten nicht zwingend beim Anlasser. Schon gar nicht, wenn du explizit noch den Erregerstomstecker an der Lima betonst. Ich habe selber an diesem Stecker einmal ein Problem gehabt und habe den Fehler selber, mit Hilfe des Schaltplanes und eines zusätzlich vom Netz heruntergeladenen Schaltplanes der Lima, herausgefunden. Auf unnötige Kommentare gegenüber jenen, dir dir helfen sollen/dürfen, würde ich verzichten. Das kommt meistens nicht sehr gut an hier...