Beiträge: 32.064
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Wenn das so weiter geht, dann kann man irgendwann komplett aus Euren Teilen eine verbesserte C8 bauen.
Chapeau!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 252
Themen: 7
Registriert seit: 12/2021
Ort: Dormagen
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 Weiß
Ja, da ist schon einiges zusammen gekommen
Diese Woche wurde wieder eine CN Rennbremsanlage montiert. Die Kombination 385mm Bremsscheiben vorne mit GiroDisc Bremsscheiben hinten,
in Verbindung mit Sport Bremsbeläge, hat sich bei unserer C8 bewährt und wird bald als Paket unter dem Namen "CN Clubsport Rennbremsanlage"
angeboten. Diese Bremsanlage kann auch mit der Kombi 19/20" Felgen gefahren werden.
Die Bremsscheiben vorne gibt es in 2 Varianten, gelocht oder geschlitzt, die hinteren in geschlitzt oder eine Kombi aus geschlitzt und gelocht.
Es folgt in einigen Wochen eine neue "CN Highend Rennbremsanlage" die neben größeren Bremsscheiben, 395mm vorne/390mm hinten,
auch 6-Kolben Bremssättel für die Hinterachse und Rennbremsflüssigkeit mit einem höheren Siedepunkt beinhaltet. Dazu bekommt die Vorderachse eine
Bremsbelüftung, die Hinterachse behält die originale GM Bremsbelüftung.
Beiträge: 252
Themen: 7
Registriert seit: 12/2021
Ort: Dormagen
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 Weiß
Weiter geht's mit dem OPF-Ersatzrohr.
Nachdem ich mehrere Wochen ohne Differenzdruckleitung für den OPF und ohne leuchtende MKL unterwegs war, starten wir jetzt mit dem ersten Kundenfahrzeug. Das OPF-Ersatzrohr auf dem Foto ist das erste Rohr aus der ab jetzt produzierten Serie.
Morgen nochmal am Fahrzeug anpassen, alle Nähte schweißen, Stutzen für Temperatursensor und Differenzdruckleitung verschweißen, Hitzeschutz nicht vergessen und ab in die C8. Werde die fertigen Teile später nochmal vorstellen.
Wie schon geschrieben, wird der Sound nach der Montage etwas höher und kreischender. Um wieder etwas tiefer zu kommen, werde ich bei unserer C8 einen Schalldämpfer in dem Ersatzrohr integrieren. Das fehlende Volumen im Abgasstrang wird durch den Schalldämpfer wieder ausgeglichen und sorgt damit für einen dumpferen Sound.
Nebenbei wird auch noch der Motor etwas bearbeitet
Wenn alles fertig ist, wird natürlich eine Leistungsmessung durchgeführt um die bei unserer C8 erzielten Daten zu überprüfen.
Beiträge: 252
Themen: 7
Registriert seit: 12/2021
Ort: Dormagen
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2022 Weiß
Die OPF-Ersatzrohre sind fertig und mit der NAP-Klappenanlage montiert. Die Variante, OPF-Ersatzrohr mit Schalldämpfer müssen wir nochmal überarbeiten. Der Schalldämpfer wird kürzer aber dafür etwas dicker hergestellt.
Nach Fertigstellung haben wir natürlich eine dB-Messung durchgeführt. Basis waren die Serienkrümmer mit HJS-Kats, OPF-Ersatzrohre und NAP-Klappenanlage.
Geschlossene Klappe 91dB / geöffnete Klappe 105dB. Die 91dB würden bei einer Kontrolle ohne Beanstandung durchgehen. Andere Kombis folgen....
Wir können jetzt schon sagen, dass das 23er Modell sich anders verhält wie unsere 22er. Nach einigen Änderungen in der Software, ist jetzt alles wieder unter Kontrolle. Wenn in den nächsten 2 Wochen keine weiteren Fehlercodes kommen, werden wir die OPF-Ersatzrohre für den Shop freigeben.
Im Bereich Auspuff wird es bald Neuigkeiten von uns geben. Wir bearbeiten gerade die erste Titan-Abgasanlage die das Gewicht gegenüber der NAP halbieren wird und mit den Stellmotoren der Serienabgasanlage betrieben werden kann. Dazu gibt es bald eine eigene Edelstahl-Abgasanlage von uns
Beiträge: 1.403
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
ruhig geworden hier...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 1.177
Themen: 83
Registriert seit: 04/2005
Ort: Oberschwaben
Baureihe: keine mehr
Baujahr,Farbe: ex 71iger
Corvette-Generationen:
...ist auch nicht mehr als Händler hier gelistet....
Nr.3
Beiträge: 647
Themen: 16
Registriert seit: 03/2021
Ort: Thüringen
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Sehr schade, was ist da los? Habe den Thread mit Interesse verfolgt.
Beiträge: 405
Themen: 9
Registriert seit: 08/2017
Ort: Rhein-Main-Region
Baureihe: C6 Z06
Naja, man hat die C8 Fraktion leider größtenteils vergrault mit permanenten unnötigen Kommentaren im Sinne „das ist ja keine Corvette bla bla bla“… die haben daher ihr eigenes Forum ins Leben gerufen. Sehr schade, da man so nichts mehr über die Modellreihe hier mitlesen kann.
Beiträge: 900
Themen: 12
Registriert seit: 01/2004
Ort: München
Baureihe: C5 Cabrio
Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz
Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey
Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR
Baureihe (3) : Drivers Package / 21
Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance
Corvette-Generationen:
CN gibt ganz schön gas für die C8, bin schon gespannt ob die dann auch etwas für die Z06 anbieten
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3
Beiträge: 6.001
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort: Graz, Österreich
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist auch kein Wunder das sich Firmen zurück ziehen. Bei all den tollen Besserweis Kommentaren immer.....
btw, unsere 600+ PS Sauger C8 läuft und läuft seinen einem halben Jahr aber das behält man besser für sich
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
|