C7 Final Edition Reifenkombi VA / HA
#11
(19.07.2024, 12:42)Traumtänzer schrieb: Der Sport Contact 7 baut leider ziemlich schmal auf einer 12" Felge in 325/25/20, was mich im Nachhinein sehr ärgert.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon.Darum wollte ich den Conti mit dem Hankook oder auch anderen 325er Reifen vergleichen was die Gesammtreifenbreite
angeht.Leider habe ich dazu bisher keine Datenblätter im Netz finden können.
  Zitieren
#12
@Z06_Racer
Wäre mir neu dass bei Automobilherstellern u.a. auch bei GM Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt.
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#13
Habe ich auch nicht behauptet, lediglich dass bei den Reifen diese meiner Meinung nach keine Rolle gespielt hat. Es hätte auch günstigere Reifen gegeben, was ist daran so schwer zu verstehen?
  Zitieren
#14
(19.07.2024, 12:51)ZO6_Racer schrieb:
(19.07.2024, 10:10)StefanC5Z schrieb: Fakt ist aber auch das ein Hersteller nicht nur im Sinne der Fahrdynamik handelt. Wirtschaftlichkeit spielt eine nicht unerhebliche Rolle!

Wirtschaftlichkeit hat bestimmt KEINE Rolle gespielt, als GM sich für einen der teuersten und seltensten Reifen überhaupt entschieden hat... Hier ging es ausschließlich um Fahrdynamik und um nichts anderes, das kann man denke ich an der Stelle mal ganz klar festhalten.

Narr
  Zitieren
#15
(19.07.2024, 12:51)ZO6_Racer schrieb: Wirtschaftlichkeit hat bestimmt KEINE Rolle gespielt, als GM sich für einen der teuersten und seltensten Reifen überhaupt entschieden hat... Hier ging es ausschließlich um Fahrdynamik und um nichts anderes, das kann man denke ich an der Stelle mal ganz klar festhalten.

Ob es um Fahrdynamik, oder Fahrsicherheit oder beides ging ?
Ohne es zu wissen, kann ich mir eher die Sicherheit als Grund vorstellen.
Bei meiner habe ich die originalen runflat durch durch die Pilot Sport 4S ersetzt und dafür auch eine Michelin-Freigabe. Die empfohlenen Reifendrücke sind dabei etwas höher (soweit ich mich erinnere):


Bei Höchstgeschwindigkeit: Vorderachse: 2.4 bar     Hinterachse: 2.2 bar
Bis max. 250 km/h:            Vorderachse: 2.0 bar     Hinterachse: 2.0 bar

Beim Fahren merke ich keinen Unterschied in der Fahrdynamik, allerdings federn die Reifen spürbar etwas mit.
In Summe gefallen mir die Non-Runflat besser, bei den noch breiteren/flacheren Reifen der Z06 / GS müßte sich das noch mehr bemerkbar machen.
Gruß

Götz
  Zitieren
#16
Vielleicht können wir das Runflat Thema in diesem Thread ja nun beenden.
Ich persönlich fahre weder 300 km/h noch auf Rennstrecken.
Wenn jemand gerne RFT fahren möchte,soll er das tun und fertig....

Mir gehts hier um Erfahrungswerte mit dem Conti
  Zitieren
#17
(19.07.2024, 13:13)ZO6_Racer schrieb: Habe ich auch nicht behauptet, lediglich dass bei den Reifen diese meiner Meinung nach keine Rolle gespielt hat. Es hätte auch günstigere Reifen gegeben, was ist daran so schwer zu verstehen?

Ich habe alles verstanden aber vielleicht solltest Du deinen eigenen Beitrag nochmals lesen? 
"Wirtschaftlichkeit hat bestimmt KEINE Rolle gespielt............"
                                                                                                                             [Bild: 47915314xb.gif]

  Zitieren
#18
(19.07.2024, 13:38)VetteV88 schrieb: Vielleicht können wir das Runflat Thema in diesem Thread ja nun beenden.
Ich persönlich fahre weder 300 km/h noch auf Rennstrecken.
Wenn jemand gerne RFT fahren möchte,soll er das tun und fertig....

Mir gehts hier um Erfahrungswerte mit dem Conti

Ich dachte es geht Dir um:
"Spricht etwas gegen den Continental SportContact 7 325/25 ZR20 (101Y) in Kombination mit dem Continental SportContact 5P an der VA? " ??

Genau mit dieser Kombination wird wohl niemand hier Erfahrungen haben, also wirst Du eher allgemeine Beiräge zu der Frage bekommen. RFT oder nicht ist ein Teil davon.
Gruß

Götz
  Zitieren
#19
Du willst Erfahrungen abfragen, mit dem Continental SportContact 7 325/25 ZR20 (101Y) an der HA in Kombination mit dem Continental SportContact 5P an der VA.

Diese Erfahrungen hat keiner, weil niemand an der VA andere Reifen fährt, als an der HA.

Ist das jetzt klar geworden?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Ich fahre den Conti SC7 seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden.
Der Reifen machte auf unserer Alpentour das was er sollte, Spaß.
VA 275/30-19  HA 325/25-20
Gruß Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Collector Edition V-POWER C5 22 36.874 16.06.2024, 12:47
Letzter Beitrag: jonaC5
  Bremsbeläge C7 Final Edition VetteV88 14 2.343 15.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: Molle
  Carbon 65 Edition Rocketman 19 34.226 11.11.2023, 19:28
Letzter Beitrag: Laurent
  C7 GS Collectors Edition - Listenpreis/Optionen? Stingray77 8 4.724 22.03.2022, 10:45
Letzter Beitrag: Stingray77
  Z06 Final Edition sagt Hallo ZO6_Racer 20 6.633 08.04.2021, 23:26
Letzter Beitrag: C7GrandSport

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de