Beiträge: 4.301
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden:
Hatte schon jemand hier aus dem Forum tatsächlich einen Platten
an seinen EMT´s ??
Wie war dann das Fahrverhalten?
Wie lange hat der Reifen dann noch gehalten?
Hat schon jemand absichtlich an seinen abgefahrenen EMT`s
vor dem Reifenwechsel einen Selbstversuch unternommen?
wißbegierige Grüße
Rüddy
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Rüddy,
ist mir bereits zwei Mal passiert.
Beim normalen Fahren ändert sich da gar nicht viel. Den steinharten EMTs ist es ziemlich egal, ob da Luft drin ist oder nicht
Ich bin dann noch ca. 60 km mit gefahren, bevor der neue Reifen draufgekommen ist.
Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, ist einfach unproblematisch und viel besser als irgendwo am Straßenrand Reifen zu wechseln.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Passt zwar nicht so ganz zu Thema, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht, als ich neulich gelesen habe das die EMT´s nicht Lieferbar waren.
Was macht man wenn man ja nur eine Begrenzte Strecke damit fahren kann, aber dann keinen "neuen EMT" finden kann.
Denke den werden die wenigsten Reifenhändler auf Lager liegen haben.
Gruß
Thorsten
Beiträge: 626
Themen: 30
Registriert seit: 06/2003
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Zitat:Original von ICE-T
Denke den werden die wenigsten Reifenhändler auf Lager liegen haben.
moin,
ich denke das den so gut wie niemand auf Lager haben wird, aber lieber steht mein Auto dann sicher in der Werkstatt als am Straßenrand, beim abschleppen hätte ich schon gar kein gutes Gefühl.....
Mich würde interessieren was passiert wenn ein EMT bei z.b. 200 platzt.....
Grüsse
Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Thorsten,
bei mir war es beim letztenmal so, dass ich mit der Schraube im Reifen 35 km zum freundlichen GM-Händler fahren musste, um mir einen neuen EMT aufziehen zu lassen (Reifen musste nicht von mir selbst bezahlt werden ) und die mich wegschicken wollten, um dann wiederzukommen, wenn der neue Reifen da wäre.
Wurde von mir kategorisch abgelehnt, mein Auto blieb dort stehen, und ich habe mit einer Vorführ-C5 den Hof verlassen, bis ich am nächsten Tag mein Auto wieder abholen konnte.
mit manchmal plattem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.455
Themen: 115
Registriert seit: 05/2002
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ihr Beneidenswerten.
Damals, als ich noch unter der Laterne parken mußte, hat mir ein Witzbold innerhalb eines halben Jahres zweimal das Auto tiefergelegt.
Da war nichts mehr, mit mal kurz noch die 5 km zum Reifenhändler fahren.
Ich wundere mich heute noch darüber, daß die auf Backsteinen aufgebockte Vette nicht im Dorfblatt erschienen ist.
Mehrere nichtmehrimFreienparkende Grüße Reiner
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Hallo Jürgen,
ich hätte da mal ne Frage
Da bei der Auslieferung meines Euro-Modells ja vorsichthalber alle Unterlagen in Enlgisch bzw. aus dem dem US-Modell an Board waren, war auch eine Reifengarantiekarte dabei.
Scheinbar kriegst Du in den Staaten immer Kostenlos neue Reifen, wenn "irgendetwas" mit den Pneus passiert.
Ist das in Deutschland auch so oder warum hast Du keinen Pfennig dazu bezahlt ??
Gruß
Thorsten
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Thorsten,
das liegt in der Ursache des Plattfußes.
In der Tiefgarage unseres Büros waren stählerne Geschwindigkeitsbremser verschraubt, um die Jungs in ihren A4 und 3ern etwas einzubremsen. Die sind aber trotzdem immer volle Lotte drübergeheizt mit dem Ergebnis, dass sich immer wieder die Verschraubung gelöst hat, der Hausmeister alles wieder festgeschraubt hat usw.
Dieses zyklische Vorgehen wurde dann dadurch beendet, dass sich eine der Schrauben in meinen Hinterreifen gebohrt hat. Als der Vermieter den Preis des Reifens (EUR 600 beim GM-Händler) gehört hat, war eine Zeitlang Ruhe am Telefon, der Reifen wurde dann aber anstandslos bezahlt.
Meinem Vorschlag, die Geschwindigkeitsbremser wegen erwiesener Wirkungslosigkeit abzubauen, wurde innerhalb von zwei Tagen sofort entsprochen. Das einzige Auto, dass sie nämlich wirklich eingebremst hatten, war meine tiefergelegte C5.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.030
Themen: 271
Registriert seit: 09/2002
Ort: Braunschweig
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006, schwarz
Kennzeichen: PE-Z09
Hatte bei meiner 99er ebenfalls eine Schraube drin. Zumindest sagte das der Händler. Gemerkt habe ich das beim Fahren nicht. Wenn die Vette mir das nicht gleich beim Losfahren "erzählt" hätte, wäre es mit wohl nicht aufgefallen. Das Blöde war, dass ich erst eine Woche vorher frische Reifen gekauft habe. Da angeblich eine Schraube drin war, durfte ich dann halt noch einen kaufen. Soweit ich mich ereinnere gab es damals keine Lieferprobleme.
welcome to the real world
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
@Denny
hast Du denn jetzt schon Deinen neuen nicht EMT Reifen drauf ??
Gruß
Thorsten
|