C6 HÖHER legen
#1
    Hallo Forum,
ich hätte da mal ne Frage an die FW- Spezies. Da ich plane mit meiner Dicken nach Spanien zu fahren, ist ein Problem aufgetaucht. Die Spanier haben solche "Straßenerhöhungen" in den Ortschaften aufgesetzt an denen ich wohl mit der Vorderlippe hängen bleibe, wenn nicht sogar mit den "Unterfahrhörnern" aufsetzen werde. Die Holländer nennen diese Dinger wohl "Drempel" .... Lange Rede kurzer Sinn, auch wenn es sich schräg anhört, ich möchte meine Dicke etwas höher legen so dass ich an diesen "Erhöhungen" keine Probleme mehr habe. Ich schätze mal es müssten schon so ca. 25 mm sein. Es gibt da einen Schweizer Hersteller der da was anbietet, auch für die C6, aber das scheint eine Unterlage nur für Spiralfedern zu sein und die C6 hat vorne ne Blattfeder .... Hab mal nen Screenshot in die Anlage gepackt.
Wenn das hier nix wird mit den Schweizern, gibt es eine Alternative die Dicke höher zu legen?

Gruß Werner
  Zitieren
#2
Zitat: "die C6 hat vorne ne Blattfeder"


nicht nur da. Es ist aber möglich an den Blattfederstellschrauben das Fahrzeug in gewissen Grenzen rauf und runter zu schrauben und 25mm sollten allemal drin sein.
Das haben wir schon mehrfach bei C5 und C6 durchgeführt.
  Zitieren
#3
Stellschrauben raus drehen und gut, da braucht man nichts für kaufen.
  Zitieren
#4
Hast du die ZR1 Lippe vorne dran und wie groß ist der Abstand zum Boden?
Da wäre ein Erfahrungsbericht interessant.

Mit der Z06 Lippe müsste man eigentlich überall durch kommen meine ich.
Aber wer weiß schon genau was die Spanier da für Höcker auf die Straße gebaut haben.

Beim Ändern der Fahrwerkshöhe ohne sonstige Korrekturen werden sich dem Molle sicher
die Zehennägel aufrollen. Da kommt sicher noch ein Feedback Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Das eine Achsvermessung anschließend notwendig ist sollte ja eigentlich klar sein wenn man sowas schon vor hat.
Es wird ja nicht das Radlager auf dem Achsträger verschoben
  Zitieren
#6
Hallo in die Runde,
ja, OK, wenn das mit den Blattfederstellschrauben machbar ist, das FW um 25 mmm höher zu legen, dann denke ich wäre ich da. Und mit der Achsvermessung wäre ja dann auch ein "Muss". Das mit der Lippe der Z06 würde ich dann nochmal checken. Aber erst mal vielen Dank für die Tipps.

Gruß Werner
  Zitieren
#7
Bist Du Dir sicher, dass die Spanier höhere "Drempelen" haben als Holland, Schweiz, Italien, Frankreich, Tschechien und Polen? Durch die Länder bin ich mit C6 und C7, beide runtergeschraubt, tausende von Kilometern problemlos gefahren. Man muss halt einige Hindernisse schräg anfahren, aber da bekommt man schnell ein Gespür, was geht oder knirscht.
  Zitieren
#8
Hallo Bengel,

nuja, hunderprozentig sicher bin ich mir nicht, aber die Drempel dort sind schon ganz schön hoch. ABER >> das ist ja noch nicht alles, die "Bordstein- Auffahrt" vor der Hütte dort und die anschließende Abfahrt/ Rampe (ähnlich wie Parkhaus) in die Garage, da ist bestimmt Feierabend. Das kann ich auch (aus Platzgründen) nicht mehr schräg anfahren  dumdidum
  Zitieren
#9
Wo wir mal wieder beim Thema sind, eine Corvette ist eben nicht uneingeschränkt alltagstauglich, Punkt! Auch wenn das immer wieder von einigen hier behauptet wird. Die Bodenfreiheit ist nur ein Aspekt.
  Zitieren
#10
Hallo, ich lebe in Spanien und habe eine Corvette C6 Z51 mit ZR1-Bass. Es gibt hohe Bremsschwellen, die man aber mit Vorsicht überwinden kann. Das Schlimme sind Garageneinfahrten, die besorgniserregend sein können. Aber bitte verzeihen Sie die Übersetzung, wenn Sie sie nicht gut verstehen. Alles Gute
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrwerk höher legen? Tasten 33 7.425 26.01.2023, 22:14
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Tiefer legen Vette LS3 15 6.170 11.03.2014, 14:22
Letzter Beitrag: Vette LS3
  Hoher Luftdruck? MuratKreuzberg 29 8.313 08.03.2012, 22:52
Letzter Beitrag: Thomas V
  Starke Schwingungen bei sehr hoher Geschwindigkeit im 6. Gang beaker 8 4.176 15.07.2010, 20:57
Letzter Beitrag: cf17519
  Wie 2 adriges Kabel vom Motor- in den Innenraum legen rainersc6 0 2.111 21.07.2008, 22:07
Letzter Beitrag: rainersc6

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de