Beiträge: 30.226
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ölstand kontrollieren, Achtung, wenn Trockensumpf und notfalls nachfüllen. Dann kannst Du fahren und bei Zeiten
dann aber auch den Ölwechsel machen. Die Motoren mögen es nicht, wenn die Intervalle stark überschritten werden.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.505
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Ich denke mal, dass da während der Thermostat Reparatur keine 36% Restlaufzeit verwirkt wurden sondern dass es sich um ein elektronisches Hoppala handelt. Daher dürfte man bezüglich des Wechselintervalls bis zu Hause kein Problem bekommen.
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort:
nähe Stugi
Baureihe:
ex C4
Baujahr,Farbe:
weiß
Baureihe (2):
´01, rot
Baujahr,Farbe (2):
ex C5
Baujahr,Farbe (3) :
C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Spielt eventuell auch die Öltemperatur in die Berechnung der Restlebensdauer mit ein?
Also, dass eine sehr hohe Öltemperatur die Lebensdauer auch verkürzt?
Gruß
Martin
Beiträge: 1.835
Themen: 127
Registriert seit: 05/2006
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3 4 Speed
Sei froh dass sie Dir nicht den Motor ausgebaut haben wie am Anfang vorgeschlagen