(01.04.2024, 19:31)Marwin schrieb: Kann Molle nur voll zustimmen, an meiner US C6 erledigen LED Switchbacks seit Jahren das Standlicht.
Damit ich das richtig verstehe, Ralf: Du hast in den Nebelscheinwerfern Switchback-LEDs, die sowohl Standlicht (weiß, wenig Leistung) als auch die Nebelscheinwerfer (weiß, helles Licht) funktional abbilden?
Bisher habe ich nur weiß/amber LEDs gesehen
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Ich gehe davon aus, dass hier Standlicht/Blinker im Gehäuse des Hauptscheinwerfers gemeint ist.
Baureihe: C6 GRAND SPORT
Baujahr,Farbe: 2012 Weis
Lächle.
Du du kannst sie nicht alle Töten.
Baureihe (2):
C6 Z06
Baujahr,Farbe (2):
2009
Corvette-Generationen:
Danke, aber mir erklärt sich der Aufpreis für "CAPA" nicht...ist dann das konkret bestellte Teil nochmals einer Prüfung unterzogen worden und es klebt ein Siegel darauf?
Baureihe:
C6 GS Coupe MT6
Baujahr,Farbe:
2010, Torch red
Corvette-Generationen:
03.04.2024, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2024, 21:11 von galaxy7.)
Hallo, welche weiß-gelben LED-Switchbacks sind für Standlicht und Blinker bei der C6 zu empfehlen und gibt es evtl. Resitorlösungen ohne fehleranfällige Stromdiebe ?
VG Armin
(01.04.2024, 17:00)blackberry schrieb: Hi,
Bei mir sind die Nebelscheinwerfer raus. Habe ich nie gebraucht und brauchte Platz für Kühler. Sind jetzt schwarze Gitter davor. Gefällt mir optisch ziemlich gut. Nur für den Fall das Du keinen Ersatz bekommst.
Gruss
Uwe
Könntest davon mal n bild hochladen, wäre Interessant des mal zu sehn
Danke
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
C6 2005 Supercharged Silber
Corvette-Generationen:
Sorry Z06FAN jetzt erst gesehen.
Hab eine US C6 und damit diese 3157 Steck-Fassungen, aber es gibt 2 Faden Lampen auch mit Bajonett-Sockel.
Hatte erst billige drin bei denen der LED-Strom über Widerstände justiert aber da fingen manche der verbauten LEDs nach ca. 1/2 Jahr an zu flackern,
haben wohl durch Spanungsspitzen im Bordnetz was weg bekommen.
Dann Switchback Lampen mit erweitertem Spannungsbereich 12-24V. in China bestellt, der darin verbaute Spannungsregler schütz die LEDs jetzt seit
Jahren kein Ausfall mehr gehabt. Haben so ca. 10 Euro gekostet.
Die Amber leuchten schön kräftig, die weißen LEDs dagegen waren zu hell. Hab erst einige der weißen LEDs entfernt, dann hat es die verbliebenen Weißen
sofort gehimmelt. Also einfach mit schwarzer Modellbaufarbe jede zweite weisse LED überpinselt und die Helligkeit hat gestimmt.
Weil der Blinkgeber bei der geringen Last meint das eine Blinkerbirne durch ist, und dann hektisch blinkt, muß dann parallel zur Blinker-LED
noch ein Belastungswiderstand rein.
Gruß
Ralf
Auch das noch!