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15.03.2024, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2024, 21:37 von Longy.)
Hallo, es ist gemacht, ich habe nun LS3 Köpfe mit Ansaug vom LS3 auf meinen LS2 Motor.
Honker und Ls7 Krümmer, Kat und H Pipe bis originalen Endschaldämpfer sind auch verbaut.
Nun meine Frage, bevor ich zum Abstimmen gehe, es ist der LS2 Luftmengemesser montiert, langt der, oder muss ich doch den LS3 Luftmengenmesser montieren?
Die C6 läuft ruhig, ich gebe allerdings noch kein Vollgas, da ich den Motor erst abstimmen lassen möchte!
Ralf
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Es geht mit dem, aber Tipp am besten gleich such Luftfilter von der Z06 für den stealth look
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Danke für den Tip,
schon einen gesehen und gekauft!
Den Honker verkaufe ich wieder!
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Bitte teile nach der Abstimmung mal mit was es gebracht hat bzw. wie spürbar das Leistungsplus vom Fahrgefühl ist. Ich bin auch schon länger an dem Umbau interessiert und suche noch ein paar Köpfe.
Beste Grüße
Chris
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(16.03.2024, 10:23)Big Block Chris schrieb: Bitte teile nach der Abstimmung mal mit was es gebracht hat bzw. wie spürbar das Leistungsplus vom Fahrgefühl ist. Ich bin auch schon länger an dem Umbau interessiert und suche noch ein paar Köpfe.
Beste Grüße
Chris
Hallo,
hab das gleiche vor einigen Jahren verbaut. LS3 Köpfe, LS7 Krümmer, LS7 Nockenwelle, Vararam Ansaugung.
Köpfe geplant. Minus 0,5mm
Hat 491 DIN PS gebracht.
Gruß
Roland
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Danke Roland! Das ist ja schon mal eine Aussage.
Vararam habe ich schon eingebaut. LS 7 Krümmer, Kats, H-Pipe habe ich bereits von Werner.
Jetzt habe ich aber immer rumgeeiert ob ich Krümmer etc. zuerst einbaue oder warte bis ich Köpfe und Ansaugbrücke habe und dann alles zusammen verbaue.
Schöne Grüße
Chris
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Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR
Hallo Chris
Da kann ich dir auch Infos geben, da ich das auch in zwei etappen gemacht habe. Die LS2 und LS3 Krümmer sind eine fehlkonstruktion, daher bring der Umbau auf LS7 krümmer viel.
Bei meinem LS2 habe ich zuerst die LS7 Krümmer eingebaut und die Vararam Ansaugung. Keine Änderung an der Software.
Ergebniss am Prüfstand 435,5 Din PS bei 563NM
Nach dem einbau der Köpfe und NW musste natürlich die Software angepasst werden, was schwieriger war als der Umbau.
Gruß
Roland
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Ok, danke auch für diese Info! Das macht ja Lust auf Schritt 1.
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Hallo, was muss nur für den Umbau auf ls7 Krümmer in eine Ls2 geändert werden? Habe 2,5zoll und will das auch so belassen.
Danke
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Der Ls7 Krümmer hat einen 3 Zoll Rohr ab Krümmer. Am Besten ist einen ls7 3 Zoll originalen Kat zu nehmen, Ls7 H Pipe und dann am Ende auf 2,5 Zoll mit einen Reduzierstück auf den Endschalldämpfer gehen.
Was das Abstimmen angeht, habe ich Wiesbaden und oben bei Köln Dyno. beide von deren Internetseiten angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Telefonisch konnte ich auch keinen erreichen.
Bist jetzt fahre ich noch ohne Abstimmung rum.
Kennt jemand noch einen den man Empfehlen kann?
Ich komme aus Frankfurt am Main.
Ralf
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