Beiträge: 8.284
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort: Bremen, Deutschland
Baureihe: C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Frank,
die Höchstgeschwindigkeit ist mit 275 eingetragen. Mal schauen, ob wir da auch hinkommen.
Karl, war schon richtig überlegt, der Kauf! Ich fahre alles, was vier Räder hat.
Nur Elke wird mit zunehmenden Alter etwas vorsichtiger mit den von ihr gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten. Deshalb manchmal die "Ellenbogen" in meiner rechten Hüfte.
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Beiträge: 2.711
Themen: 102
Registriert seit: 09/2003
Ort: Wolfsburg
Baureihe: C8 Convert.
Baujahr,Farbe: 2023
Baureihe (2): 1999; Nassaublau
Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex)
Baureihe (3) : 1988; Rot
Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex)
Corvette-Generationen:
Ach Friedel,
da kommt Elke doch gar nicht rann, bei der C5
Gruß
Thorsten
Hi Thorsten,
Da kennst Du aber Friedels Hüfte nicht....
Grüsse
Karl
Beiträge: 626
Themen: 30
Registriert seit: 06/2003
Ort: Ostallgäu
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 02, electron blue
Zitat:Original von ICE-T
Das mit der Frontscheibe ist dann aber noch günstig.Zitat:$ 1.500-1.600 kosten soll
Mein Verkäufer hat mir erzählt, das er einen Kunden hat der seine Frontscheibe ausgetauscht bekommen hat (4.500 EURO), danach hat ihn die Versicherung rausgeschmißén.
Meine Frontscheibe wurde auch getauscht, so teuer war die aber garnicht, müsste mal nachschauen. Unter 2000 Euro.....
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
Beiträge: 489
Themen: 41
Registriert seit: 01/2005
Ort: Freising...Bayern
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 07. Silber
Kennzeichen: FS
Baureihe (2): 11
Baujahr,Farbe (2): M3
Kennzeichen (2): L
Baureihe (3) : 99;Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : BMW 740
Kennzeichen (3) : FS
Hallo Friedel,
es stimmt schon bei 275 km/h ist schluss.Es liegt am 6. Gang,ist ein Schongang.Habe schon einen Termin mit Roth in der Schweiz,er kennt das Problem und löst es.Dann geht das Auto über 300.
Grüße Andre
Beiträge: 3.382
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Halle (Saale)
Baureihe: C5 / C6
Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY
Corvette-Generationen:
@JR: Sag ich doch mit dem Drehzahlsprung von 3 nach 4 bei der C5 Z06 und C6 Z51!
Das merkt man auch im Fahrbetriebe (wie gesagt, das war genau der Bereich, wo die C5 besser zog als die C6 (falls diese auch voll gefahren wurde, wovon ich ausgehe)).
Beiträge: 5.222
Themen: 97
Registriert seit: 09/2001
Ort: Hessen
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von JR
Ooops, sorry!
Habe nochmal nachgeschaut: Die ginge nur bis ca. 430 !
Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich mir das Übersetzungsdiagramm so anschaue, frage ich mich, was das bei der Z06 für einen Sinn machen soll.
............
Kann mir bitte jemand die Sinnhaftigkeit des Ganzen erklären?
mit verwirrtem Gruß
JR
Klar, kein Problem DschaiArrrr.....
In den USA gibt es die EPA und die legt die CAFE-Quota fest.
Auf Deutsch: Die Amis werden pro Hersteller auf Flottenverbrauch durch die Umweltbehörde strafbesteuert.
Wenn Du jetzt als Hersteller einen Schluckspecht in Deinem Fahrzeugprogramm hast, drückt das den Verbrauch und damit die Strafsteuer nach OBEN..... das hasst der General - wo die Erbsenzähler traditionell das Sagen haben - wie der Teufel das Weihwasser....
Deshalb haben die tollen Schaltgetriebe diesen ellllllllllenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen 6. Gang....... Sprit sparen für die EPA-Prüfung. Ist schon seit dem glorreichen ZF-6-Gang und dem vorherigen DN 4+3 Getriebe der Fall.
Übrigens: Trucks und SUV sind von der Flottenbesteuerung ausgenommen.....
Gruss,
Frank
Beiträge: 2.481
Themen: 137
Registriert seit: 08/2003
Ort: Gifhorn
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2006 blau
Kennzeichen: GF-ZO 6
Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
Baureihe (3) : 81/rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Ich finde das mit dem laaaaaangen 6ten Gang eine schöne Sache:
Niedriger Verbrauch, niedrige Öltemperaturen, Getriebe- und Motorschonende Drehzahlen auf der Autobahn. Zum Beschleunigen kann man ja runterschalten.
Beiträge: 32.065
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Frank,
das mit dem ellenlangen 6. Gang war mir schon klar, daher rührt ja auch das CAGS.
Mir ging es eher um die Abstufung der anderen Gänge im Vergleich zur "normalen" C5, deren Sinnhaftigkeit sich mir verschließt.
Hi Camaro,
wenn das der Käptn Klaus liest (VPowerC5), platzt ihm der Kopf.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Nüscht mehr. Soll ich den Thread mal teilen und an den Werkstattkostenvergleich-Thread andocken?
fragt Ecki
|