Erste Fahreindrücke in der C5, Z06 !
#31
Frank,
die Höchstgeschwindigkeit ist mit 275 eingetragen. Mal schauen, ob wir da auch hinkommen.

Karl, war schon richtig überlegt, der Kauf! Ich fahre alles, was vier Räder hat.
Nur Elke wird mit zunehmenden Alter etwas vorsichtiger mit den von ihr gefahrenen Höchstgeschwindigkeiten. Deshalb manchmal die "Ellenbogen" in meiner rechten Hüfte. huahua Feixen

Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#32
Ach Friedel,

da kommt Elke doch gar nicht rann, bei der C5 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Thorsten
  Zitieren
#33
Hi Thorsten,

Da kennst Du aber Friedels Hüfte nicht.... Feixen

Grüsse

Karl
  Zitieren
#34
Zitat:Original von ICE-T
Das mit der Frontscheibe ist dann aber noch günstig.
Zitat:$ 1.500-1.600 kosten soll
Mein Verkäufer hat mir erzählt, das er einen Kunden hat der seine Frontscheibe ausgetauscht bekommen hat (4.500 EURO), danach hat ihn die Versicherung rausgeschmißén.
Meine Frontscheibe wurde auch getauscht, so teuer war die aber garnicht, müsste mal nachschauen. Unter 2000 Euro.....
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#35
Hallo Friedel,
es stimmt schon bei 275 km/h ist schluss.Es liegt am 6. Gang,ist ein Schongang.Habe schon einen Termin mit Roth in der Schweiz,er kennt das Problem und löst es.Dann geht das Auto über 300.

Grüße Andre
[Bild: mittel-12592.jpg]
  Zitieren
#36
@JR: Sag ich doch mit dem Drehzahlsprung von 3 nach 4 bei der C5 Z06 und C6 Z51!

Das merkt man auch im Fahrbetriebe (wie gesagt, das war genau der Bereich, wo die C5 besser zog als die C6 (falls diese auch voll gefahren wurde, wovon ich ausgehe)).
  Zitieren
#37
Zitat:Original von JR
Ooops, sorry!

Habe nochmal nachgeschaut: Die ginge nur bis ca. 430 !

Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich mir das Übersetzungsdiagramm so anschaue, frage ich mich, was das bei der Z06 für einen Sinn machen soll.

............


Kann mir bitte jemand die Sinnhaftigkeit des Ganzen erklären?

mit verwirrtem Gruß

JR

Klar, kein Problem DschaiArrrr.....

In den USA gibt es die EPA und die legt die CAFE-Quota fest.


Auf Deutsch: Die Amis werden pro Hersteller auf Flottenverbrauch durch die Umweltbehörde strafbesteuert.
Wenn Du jetzt als Hersteller einen Schluckspecht in Deinem Fahrzeugprogramm hast, drückt das den Verbrauch und damit die Strafsteuer nach OBEN..... das hasst der General - wo die Erbsenzähler traditionell das Sagen haben - wie der Teufel das Weihwasser....

Deshalb haben die tollen Schaltgetriebe diesen ellllllllllenlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen 6. Gang....... Sprit sparen für die EPA-Prüfung. Ist schon seit dem glorreichen ZF-6-Gang und dem vorherigen DN 4+3 Getriebe der Fall.

Übrigens: Trucks und SUV sind von der Flottenbesteuerung ausgenommen..... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#38
Ich finde das mit dem laaaaaangen 6ten Gang eine schöne Sache:
Niedriger Verbrauch, niedrige Öltemperaturen, Getriebe- und Motorschonende Drehzahlen auf der Autobahn. Zum Beschleunigen kann man ja runterschalten.
  Zitieren
#39
Hi Frank,

das mit dem ellenlangen 6. Gang war mir schon klar, daher rührt ja auch das CAGS.

Mir ging es eher um die Abstufung der anderen Gänge im Vergleich zur "normalen" C5, deren Sinnhaftigkeit sich mir verschließt.

Hi Camaro,

wenn das der Käptn Klaus liest (VPowerC5), platzt ihm der Kopf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Nüscht mehr. Soll ich den Thread mal teilen und an den Werkstattkostenvergleich-Thread andocken?

fragt Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erste elek. Fehler bei Heimreise robbi444 5 1.355 13.06.2024, 17:50
Letzter Beitrag: robbi444
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 12.563 14.11.2017, 11:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 12.025 02.07.2014, 22:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Farbcode der Z06-Felgen ? fsahm 3 2.444 12.06.2013, 11:51
Letzter Beitrag: Tom V
  Erste Eindrücke vom Nachhausebringen Schnuppe 43 14.850 23.12.2012, 00:22
Letzter Beitrag: Gold

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de