Frame Off Restaurierung meiner 68er 427
Hallo Fritz
Wrinkle kannst du normal kaufen. Bei Venyl Dye ist die Zusammensetzung vom Lack das Problem. Der Lack setzt sich nicht wie ein normaler Lack auf die Oberfläche sondern verbindet sich mit dem Venyl.

Wg. den Blenden. Chrom kannst du nicht abstrahlen da zu hart. Wenn der Chrom weg soll musst du die Teile entchromen lassen. Hier habe ich aber nur den alten Lack abstrahlen lassen, da ich ja die Chromumrandung behalten wollte. Die Struktur ist im Rohling schon vorhanden deshalb konnte ich normales schwarz matt benutzen. Die Umrandung sowie erhabene Schrift habe ich dann einfach wieder mit einer Klinge freigelegt.
  Zitieren
Hallo Thomas,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Das mit der Rasierklinge ist eine herbe Nummer, meistens ist dann bei mir das Wrinkle statt schwarz dann rot. Ich war dann wieder zu faul, die Klinge zu umwickeln.

Ich denke mittlerweile, Geduld zu haben ist bei der Restauration das zentrale Thema. Die geht mir mit steigendem Lebensalter zunehmend verloren und ich muss mich da regelrecht zur Präzision zwingen.

Gerade Abklebearbeiten oder so Pfriemeleien wie stundenlanges Polieren sind nicht mein Ding.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren
(09.02.2024, 20:47)C3-Fritz schrieb:
(06.02.2024, 23:52)tronitec schrieb: Leider mit dieser Einschränkung
„ Der Verkauf dieser Einheit erfolgt nur an Gewerbetreibende ausserhalb der Europäischen Union“

@all -> Was ist denn da der Hintergrund für dieses Verhalten? Inseriert wird in Euro und dann dieser Spruch?  Waaas? Ich habe ja noch zwei Dosen VHT Wrinkle und die konnte ich vor 2 Jahren noch legal über Ebay kaufen.

Wegen gewisser Inhaltsstoffe, die reguliert sind. Schwangere können davon Schäden bekommen.
Also nur für den Fall, dass du im 8. Monat deinen Motorblock neu lackieren solltest.

VHT verkauft auf der Retroklassik aber an jeden, da hab ich mal 2 Döschen mitgenommen. Die letzten in orange.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Moin an alle Mitleser

Wollte mal wieder einen neuen Zustandsbericht abgeben
Die ersten Teile haben ihren Weg ans Auto gefunden

[Bild: 47147046pw.jpg]

Den ersten Kabelbaum (Front) habe ich fertig.

[Bild: 47147081hw.jpg]

Auch die neuen Lichtleiter sind angekommen. Als Ersatz für die teuren originale benutze ich nach mehreren Versuchen Toslink Cable 2mm. Hier kosten 10m lediglich 7.-Euro

[Bild: 47147092id.jpg]

Das Problem der Innenraumleuchte habe ich für vorne nun folgendermaßen gelöst. Ich benutze vom BMW E30 die Kofferraumbeleuchtung in LED. Kosten das Stück 10.- Euro. Für die Halterung habe ich einen Adapter gedruckt, der die Leuchte in der Öffnung der Türbefestigung hält.

[Bild: 47147134hl.jpg]

[Bild: 47147136jo.jpg]

In eingebautem Zustand sieht es wie ich finde gut aus und fällt nicht auf

[Bild: 47147150jz.jpg]

[Bild: 47147152bx.jpg]

Auch das Dachgestänge ist mittlerweile gestrahlt, gerichtet und Lackiert, angebaut und eingestellt

[Bild: 47147166fx.jpg]

Jetzt spielen wir Dach anziehen. Die erste Anprobe sieht schon gut aus

[Bild: 47147173zl.jpg]

Morgen wird es mit dem Dach weitergehen. Bis dahin noch einen schönen Sonntag

Thomas
  Zitieren
Hallo Thomas

Cool geht es hier wieder weiter. Deine Lösung mit der Fussraumbeleuchtung finde ich sehr gut. Dein 3D Drucker hat dir doch schon das eine oder andere Stück hergestellt, so lohnt sich so ein Ding auch. Beim Verdeck bin ich gespannt, wie du das mit der Kunststoffscheibe hinkriegst. Ich habe mein Verdeck vor ca. 6 Jahren auch neu gemacht. Das Gestänge habe ich per Handarbeit gereinigt, angeschliffen und schwarz lackiert. Dann habe ich meine Corvette über den Winter einem Sattler anvertraut, der dann das dunkelblaue Stoffverdeck am Auto bespannen konnte. Die Scheibe hätte etwas besser gespannt werden können, denn jetzt wirft sie einige Wellen. Ich fahre aber meistens mit offenem Verdeck, dann ist das sowieso nicht sichtbar. Ich wünsche viel Geduld und gutes Gelingen...

Guss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
Tolle Arbeit und gut gelöste Alternativen mit den Lampen und Lichtleitern.
Zusammenbauen macht bestimmt mehr Spaß.
Ich ärger mich noch über jede festgegammelte Schraube und Mutter...
  Zitieren
Hallo Marcel
Ein 3D Drucker ist wirklich eine feine Sache. Insbesondere die verschiedene Materialien die es da gibt. Wenn jemand Interesse an den von mir gedruckten Teilen hat, einfach melden. Da die Daten da sind muss der Drucker nur gestartet werden. Beim Dach bin ich auch gespannt wie es wird. Was mir nicht gefällt, sind die Tackerstreifen aus Pappe. Hier werde ich mir auch welche Drucken. Momentan läuft die Testreihe welches Material das beste ist.
Ich werde es berichten

Thomas
  Zitieren
Hallo Toni
Zusammenbauen macht mehr Spaß, aber dauert um ein vielfaches länger. Du suchst laufend die Kleinteile die du irgendwann mal abgebaut hast und wenn du sie endlich gefunden hast stellst du fest das sie noch nicht sauber sind. Das kostet echt Zeit und Nerven
  Zitieren
Auch wieder wahr.
Wir sind eben keine Automobile Fertigungsstraße  Prost!
  Zitieren
Gefällt mir echt gut. Besonders das Foto von der geöffneten Haube wo man den Glanz auf dem Lack sieht. Dein Lackierer und Du haben sehr gute Arbeit geleistet.
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.653 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 3.588 28.12.2023, 12:26
Letzter Beitrag: Oeli
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 2.638 08.10.2023, 12:25
Letzter Beitrag: j1959
  427 HEI ohne Unterdruckverstellung ? j1959 1 1.292 29.07.2023, 20:44
Letzter Beitrag: Wesch
  68er Bohrschablone j1959 8 2.708 07.07.2023, 17:10
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de