Beiträge: 515
Themen: 18
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Es muss nicht in die Hose gehen, es ist nur anders.
Und ich hoffe so wie ich mich auch noch für Dampflocks und Propellerflugzeuge begeistern kann, dass unsere Verbrenner noch lange die heutigen Jungen begeistern können.
MfG Christian
Beiträge: 564
Themen: 24
Registriert seit: 10/2015
Ort: Hannover
Baureihe: C6 Grand Sport
Corvette-Generationen:
Ich bin jetzt Mitte 30 und damals schon mit dem Internet aufgewachsen. Also kenne ich quasi beide Generationen und lebe auch danach.
Viele digitalen Wege beschreite ich nicht mehr, weil ich einfach noch den Luxus habe, auf die Analoge Version zu wechseln.
Und das tue ich jedes Mal wenn ich merke, dass die digitale Version keine Verbesserung bringt.
Kinder Bj. 2000 und jünger würden nichtmal auf die Idee kommen, irgendwas in einem Ladengeschäft zu kaufen.
Der Young- und Oldtimermarkt wird nicht einbrechen und nichts von seiner Faszination verlieren. Zumindest nicht, solange meine Generation am stärksten vertreten ist.
Auch in den beiden nachfolgenden Generationen werden sich viele Enthusiasten finden. Gerade wenn sie die Leidenschaft von den Eltern in die Wiege gelegt bekommen (haben).
Das weiß auch Mercedes. Nicht umsonst buhlen sie um Kienle und die Expertiese der Mitarbeiter. Denn das was sie da machen hat Hand und Fuß. Vielleicht ist es teilweise nicht legal gewesen, aber die Arbeiten wurden sauber ausgeführt. Arbeitnehmer die dieses Handwerk beherrschen, gibt es bekanntlich nicht wie Sand am Meer.
Vette Grüße,
Bastian
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
22.01.2024, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2024, 11:56 von Gelber Bengel.)
Kienle hat, wie ich schon weiter oben schrieb, die letzten Jahre defizitär bis gerade mal kostendeckend gearbeitet. Das lag sicherlich größtenteils an der damaligen kaufmännischen Ausrichtung. Fleißige und erfahrene Mitarbeiter sind leider meistens nur ein Stück vom Kuchen. Wer den Standort und die Immobilie kennt, wird feststellen, dass sie zumindest bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren schon nicht mit dem restlichen Außenauftritt übereinstimmte. Dass Mercedes darüber nachdenken könnte, das so weiter zu führen, halte ich für unwahrscheinlich. Vielmehr würde es wohl zu einer gezielten Zerlegung des Betriebs kommen. Wer außer Mercedes könnte mit einem so speziellen Warenlager außer stumpfem weiterverhökern was profitables anfangen? Ob die Mitarbeiter bei Mercedes einen Arbeitsplatz finden könnten, bleibt bei deren heutiger Personalpolitik ebenso fraglich.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich glaube, dass es denen einzig und allein ums Ersatzteillager geht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.401
Themen: 30
Registriert seit: 04/2018
Ort: 54497
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Hab grade die Vorschau gesehen.
Heute 22:35 Uhr, Stern tv.
Reportage über 2 Mercedes 300 SL mit gleicher FIN...
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Gestern verpasst, aber gerade im Replay auf dem PC gesehen. Der "arme" Sultan.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.494
Themen: 36
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
16.10.2024, 01:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2024, 01:51 von Gelber Bengel.)
Wen Hintergründe im weiterem Verlauf der Causa Kienle interessieren, sollte sich die heute gezeigte Dokumentation im SWR in der Mediathek mal anschauen. Schon erstaunlich, wie sich das so entwickelt. Vor allem wie wenig sich das Werk nach Auftauchen der Ungereimtheiten für die Vorgänge interessiert hat. Wer will schon seine Integrität und Seriosität auf's Spiel setzen? Und die seiner schwarzgeldkräftigen Klientel im Oldtimersektor? Und Betrogene vorzuführen geht ja mal gar nicht. Das käme ja nach Stuttgart zurück. Irgendwie grummelt es gerade bei mir im Darmtrakt, dass ich letzte Woche bei dem Verein noch ein Auto gekauft habe.
Beiträge: 979
Themen: 43
Registriert seit: 12/2012
Ort: Hessen
Baureihe: C7 Z06
Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
...und wenn das alles so abgelaufen ist, wie es sich im Bericht darstellt, hätte Kienle schon seit Jahren manipuliert und gefälscht und nicht erst jetzt im aufgeflogenen Fall der zwei Mercedes mit identischen FIN.
Jedenfalls scheint mir der Bericht sehr schlüssig.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
Beiträge: 811
Themen: 27
Registriert seit: 02/2017
Ort: Rügen
Baureihe: C6 Grand Sport SC
Baujahr,Farbe: 2011 gelb
Kennzeichen: RüG GS ?6?
Baureihe (2): C7 ???
Baujahr,Farbe (2): 201? Schwarz
Kennzeichen (2): RüG ZC7
Baureihe (3) : C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) : 1992
Kennzeichen (3) : ???
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Achim
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ja, natürlich ist das kein Einzelfall, wenn man hört, was die ehemaligen Mitarbeiter zu berichten haben, ist man fassungslos. So was kennt man eigentlich nur von irgendwelchen Klitschen. Ich erinnere mich aber noch, als Martin vor Jahren dort war, um im Auftrag eines Kunden, einen Flügeltürer zu besichtigen. Er war schon damals erstaunt, was das für eine Bruchbude war und hinsichtlich des SL sehr skeptisch und hat seinem Kunden vom Kauf dort abgeraten. Der sollte ihm mal ganz besonders dankbar sein.
Ansonsten auch kein Einzelfall in der Branche, z.B. für Porsche kann man auch solche Dinge finden.
Gruß
Edgar
|