Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Schweiz, ZH
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Uli
was mich noch interessieren würde, kann bei den von dir Empfohlenen Scheinwerfern, die Glasfaserkabel für die Lichtkontrolle im Cockpit eingesteckt werden?
Gruss Tony
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Da musst du wahrscheinlich etwas basteln. Man kann z.B. die Standlichtöffnungen gebrauchen. Andere haben ein Loch hinten durch den Steckersockel gebohrt.
In der Suchfunktion findet man sicherlich etwas darüber.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 515
Themen: 18
Registriert seit: 11/2002
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Und wenn man vor die Klappscheinwerfer einen Optokoppler zur Glasfaser hin einfügen würde.
Das würde vermeiden dass die Glasfaser mitschwingen muss.
MfG Christian
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
19.01.2024, 15:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2024, 15:33 von Wesch.)
Hallo
Kann sein dass ich das jetzt falsch verstehe, aber würde man da nicht nur den Stromkreis verifizieren, nicht dass die Birne tatsächlich Licht bringt ?
Dann kann man auch gleich Leuchtdioden im Cockpit unter die Anzeigen setzen.
Aber wie gesagt, bin kein Spezie in Sachen Glasfaserlichttechnik.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ist klar Uli.
Meine Frage bezog sich auf den Optokoppler.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 463
Themen: 148
Registriert seit: 06/2016
Ort: Neuwied
Ja. Optokoppler ist Quatsch.
Das erfüllt nicht den Zweck des Lichtleiters als Kontolle.
Loch bohren, reinstecken und fertig.
Beiträge: 304
Themen: 61
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Schweiz, ZH
Baureihe:
C3 Convertible
Baujahr,Farbe:
69 rot
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Andreas
ok, wenn das geht eine gute Idee, werde es das nächste mal so machen.
Gruss Tony