Reifen hinten liegen an
#61
Doch, bei uns im Raum TÜV-Süd ist das auch ganz normal, dass sogar alle vier Rädern oben sind, um Lagerspiel, Gelenke und Freigängigkeit zu prüfen. So zumindest sämtliche TÜV, KÜS, DEKRA,... Stellen die ich bisher besuchte. Aber manch einer nimmt es da mit Sicherheit auch nicht so genau.

Gruß Marc
  Zitieren
#62
Bei uns in HH und Schleswig-Holstein werden auch alle vier Räder frei gehoben. Das war schon immer so.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#63
Ja, es wird immer schlimmer.
Noch vor ein paar Jahren wurde bei uns höchstens der Fahrzeugschein angehoben..😉🤣
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#64
Hallo...

hier bei uns wird das Auto vom Prüfer auch komplett angehoben.
Aber noch mal zurück zum Thema......
Da ich finde das der Wagen von der Höhe her gleichmäßig und gut da steht, würde ich nicht an den Schrauben drehen.
Wenn es die Radbolzen hergeben würde ich die Variante mit den Spurplatten wählen.
Hinter der massiven Felge fällt das eh keinem auf denke ich.


Gruß Lars
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#65
Und deshalb hätte ich gerne wenn hochgehoben wird die Räder hinten frei, ich werde es schon schaffen denke ich..
Gruß Kalle
  Zitieren
#66
Achso, dir ist übrigens schon klar, dass für alle Mini-Probleme, deren Threads 10 Seiten erreichen, der Ersteller eine Grillparty fürs Forum schmeissen muss? Großes Grinsen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#67
Um das Thema "hinten Hochheben" bei der HU zu beenden hier mal das Prüfprogramm. Danach gehört es nicht zwingend dazu.

"Was wird bei der HU geprüft?

Bei der Hauptuntersuchung wird die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs überprüft. Die festgestellten Mängel werden im Untersuchungsbericht dokumentiert. Im Wesentlichen wird folgendes geprüft:


1. Beleuchtung
Funktionalität / Einstellung aller Lampen und Kontroll-Leuchten
Zustand der Leuchtengehäuse

2. Räder
Zustand der Reifen und Felgen
Profiltiefe der Reifen (min. 1,6 mm in den Hauptprofilrillen)

3. Korrosion
Sind keine ernsthaften Durchrostungen sichtbar?

4. Flüssigkeitsstände
Bremsflüssigkeit
Scheibenwaschflüssigkeit
Sind Motor und Getriebe öldicht?

5. Lenkung
Geräuschlose Lenkung
Leichtgängiger Einschlag
Geringes Lenkspiel

6. Bremsen
Handbremse rastet sicher ein und ist leicht lösbar
Handbremshebel ist schon vor dem oberen Anschlag fest
Bremsverhalten der Fußbremse
Zustand der Pedale und Gummibeläge

7. Sonstiges
Feste Verankerung der Batterie
Pluspol-Abdeckung der Batterie vorhanden
Keine scharfkantigen Teile vorhanden
Frontscheibe ohne Kratzer, Steinschläge oder Sprünge
Funktionalität der Hupe
Lesbarkeit des Kennzeichens
Scheibenwischergummis in Ordnung
Spiegel vorhanden und einwandfrei
Eintragung von Veränderungen am Fahrzeug erfolgt
Haltbarer Verbandskasten vorhanden
Warndreieck und Warnweste vorhanden und in Ordnung
Anhängersteckdose vorhanden und funktionsfähig
Lesbarkeit der Fahrzeug-Identifikations-Nummer
Übereinstimmung des Typenschilds"

Und wenn ein Prüfer meine C7 GS ohne Pucks einfach so hochheben würde wie auf dem Bild, würde ich ihn beim ersten Knacken an den Schwellern mit einem stumpfen Eierlöffel entmannen. Und deshalb macht das bei uns auch niemand. 😉

[Bild: 46815376li.jpg]

Und jetzt wirklich zurück zum eigentlichen Thema "Schleifen am Reifen". Sorry für OT!
  Zitieren
#68
#66 Zuendler

Da mit dem Grillen und ein paar schöne Corvette vor unserem Haus würde ich mir was kosten lassen:-)
Gruß Kalle
  Zitieren
#69
# 58

Ja ok verstanden sorry...
Gruß Kalle
  Zitieren
#70
Hi Kalle,
ich hab auf meiner 9 bzw 10x18 Felgen drauf, dazu Spurverbreiterung . Bei ausgefedertem Zustand sieht es bei mir fast genauso aus wie bei dir. ein paar mm ist Platz,  an den originalen Bolzen der Blattfeder kannst nicht viel verstellen. Wenn mich nicht alles täuscht ist irgendwo ein Thread von mir wegen Blattfederwechsel bzw Bolzenwechsel, da siehst du wie die Blattfeder gesichert werden muss wenn du an den Bolzen arbeitest.
Grüße Kalle
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch hinten rechts shark69 23 2.485 31.10.2024, 15:35
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Suche Reifen für C3: 225/70R 86V 15" meStefan 39 5.611 24.10.2024, 11:27
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen 255/ 60 R15 eintragen cowboy1960 11 1.891 05.08.2024, 17:48
Letzter Beitrag: daabm
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 17 2.802 04.05.2024, 17:10
Letzter Beitrag: MaxC3
  Radlager hinten Horex 20 10.378 06.07.2023, 19:26
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de