US-Beleuchtung aber wie ?
#11
Den Schaltplan habe ich zu Hause irgendwo, habe aber auf dem Forumserver noch Bilder gefunden:

Linke Seite
Das gelbe Kabel zwischen den beiden Leuchten war durchtrennt, dafür ging eines Richtung mittleres Bremslicht. Ich habe die beiden Leuchten wieder verbunden und das zur Mitte gekappt.
[Bild: RLlinks.jpg]

Mittleres Bremslicht
Hier siehst Du die beiden gekappten Kabel zur linken Seite (gelb) und zur rechten Seite (grün)
[Bild: RLmitte.jpg]

Rechte Seite
Hier das gleiche wie oben, jedoch das grüne Kabel.
[Bild: RLrechts.jpg]
Ich hoffe, das hilft Dir.

Viel Spaß auch bei der Montage des Heckteils, ich hoffe Du hast eine beheizte Garage.
Frank


Edit: Bin mir nicht sicher, ob ich auch an den braunen Kabeln was geändert habe, musst Du mal vergleichen.
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#12
Danke die Bilder haben mir sogar sehr geholfen :)
die Blinker und Bremslicht funktunieren nun alle 4 *gg*
hab jetzt nur das problem das der rechte Blinker langsamer als der Linke Blinker blinkt und das bei licht ein schalten nicht alle 4 lichter leuchten (werden bestimmt die Braune kabel sein , mal schauen)
wegen dem blinker , kann es da vieleicht am Blinker relay liegen ?

PS:
leider hab ich keine beheizte garge stehe momentan mit dem Wagen drausen und bin da am schrauben geht aber schon auser das die Nase ab und zu einbisschen am laufen ist *gg*

Edit:
wo sitzt das Blinker Relay eigentlich wenn es das ist ?
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#13
Zitat:hab jetzt nur das problem das der rechte Blinker langsamer als der Linke Blinker blinkt

Kontrollier mal alle Birnchen. Wenn Du auf einer Seite irgendwo
ein Leuchtmittel mit einer andere Wattzahl eingebaut hast,
kommt es zu diesem Problem.
Gruß
Stevie
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#14
Das Blinkerrelais sitzt neben dem ECM .Dazu musst Du die Verkleidung im Beifahrerfussraum entfernen (unter dem Prallschutz) wo auch die Fussraumbeleuchtung für den Befahrer montiert ist.
Benutz mal die Suche ,da müsste eigentlich schon der eine oder andere Tread zu dem Thema existieren.

Gotzilla
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#15
Nabend
also ich habe das mit dem Licht jetzt auch noch hin bekommen *freu*
bin fast fertig mit dem zusammen bau mache morgen weiter sind nur noch die radläufe und die rückfahr scheinwerfer und dann ist fertig *g*
aber das mit den Blinkern habe ich immer noch nicht hin bekommen das der Rechte genau so schnell blinkt wie der linke ??? Also hinten sind alles die gleichen birnen drine
das Relay habe ich jetzt nicht gefunden :( das soll doch auf der beifahrer seite unter der verkleidung im Fussraum sein oder ???
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#16
und wie siehts vorne mit den Lämpchen aus? Bei mir hatten die Vorgänger die Blinker bei den vorderen 2 Faden-Lampen auf 5 W umgeklemmt
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#17
ähm das weis ich nicht , hab mich noch nicht mit der beleuchtung vorne befast das kommt morgen will da ja auch die US-beleuchtung haben
aber wie viel W sollen die denn dann vorne haben ?
Ich habe hinten auf jeden fall in allen 4 fasungen 2 faden-lampen mit 21w/5w drine
ist das denn richtig ?
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#18
Du hast vorne jeweils pro Seite eine Zweifadenlampe mit 21W und 5 W. 21W ist für Blinker,5 W für Standlicht. An der Seite vorne hast du das Cornering-Light mit 5W und die Begrenzungsleuchten (Glassockel), die bei Blinkebetätigung abwechselnd zu den vorderen Blinkleuchten blinken
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#19
Zitat:Original von Henkman
ä ?
Ich habe hinten auf jeden fall in allen 4 fasungen 2 faden-lampen mit 21w/5w drine
ist das denn richtig ?

Ja das ist richtig so
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#20
Zitat:aber das mit den Blinkern habe ich immer noch nicht hin bekommen das der Rechte genau so schnell blinkt wie der linke ???

nur mal so aus intresse. Bei Warnblinker blinken die aber gleich schnell, oder wie? haarsträubend
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
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