15.10.2023, 16:04
Moin liebe Corvette-Gemeinde! ✋️😁
Nach langer Abwesenheit heute mal eine Frage an euch zum Wasserkühler der C5.
Mein Fahrzeug ist Baujahr 1999 und mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Ich habe nun leider den bei der C5 klassischen Riss am Kühler oben im Kunststoff auf der Fahrerseite und möchte den Kühler nun durch einen neuen austauschen.
Bei der Recherche dazu ist mir aufgefallen, das wohl nur die Fahrzeuge mit Automatik auf der Beifahrerseite Anschlüsse für die Kühlung des Getriebeöls tragen. Jedoch mit dem Unterschied, dass es diese Verbindung mit Schnellverschlüssen gibt, oder wie bei meinem Auto mit einer geschraubten Verbindung.
Meine Frage an euch ist nun, ob diese Verbindungsunterschiede vom Baujahr abhängig sind? Blöd nämlich, wenn man einen Kühler nach Baujahr bestellt und er dann trotzdem nicht zu meinen Fahrzeug mit geschraubten Getriebeölleitungen passt!
Vielen lieben Dank im voraus, immer gute Fahrt und liebe Grüße! Stefan
Nach langer Abwesenheit heute mal eine Frage an euch zum Wasserkühler der C5.
Mein Fahrzeug ist Baujahr 1999 und mit einem Automatikgetriebe ausgestattet. Ich habe nun leider den bei der C5 klassischen Riss am Kühler oben im Kunststoff auf der Fahrerseite und möchte den Kühler nun durch einen neuen austauschen.
Bei der Recherche dazu ist mir aufgefallen, das wohl nur die Fahrzeuge mit Automatik auf der Beifahrerseite Anschlüsse für die Kühlung des Getriebeöls tragen. Jedoch mit dem Unterschied, dass es diese Verbindung mit Schnellverschlüssen gibt, oder wie bei meinem Auto mit einer geschraubten Verbindung.
Meine Frage an euch ist nun, ob diese Verbindungsunterschiede vom Baujahr abhängig sind? Blöd nämlich, wenn man einen Kühler nach Baujahr bestellt und er dann trotzdem nicht zu meinen Fahrzeug mit geschraubten Getriebeölleitungen passt!
Vielen lieben Dank im voraus, immer gute Fahrt und liebe Grüße! Stefan
Keep on racing :-)