Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Bei der letzten Ausfahrt zu nem Oldietreffen sah ich, dass der Meilenzähler steht. Der Tagesmeilenzähler sowie der Gesamtzähler.
Steht kurz vor 99.999 und ich warte schon etwas länger, dass meine 68er wieder 0 Meilen haben soll, habe aber nicht darauf geachtet, ob der noch läuft.
Der MPH bzw kmh Zeiger zeigt noch richtig an, somit muss was am Laufwerk des Zählers sein.
Takesmeilenrücksetzkabel schliesse ich aus, da ich den nie betätige. Der funzt(e) aber und natürlich habe ich trotzdem versucht, den zu ziehen und wieder reinzudrücken.
Zur Not hätte ich Ersatz liegen, natürlich Gebrauchtteil und müsste das auch erst testen vor einem Verbau.
Naja, Winterarbeit, denn so einfach ist nicht an die Armatur ranzukommen.
Muss sowieso da rein, da auch der Bremslichtschalter irgendwie seine interne Masse verloren hat. Habe da schon eine provisorische externe Masse verlegt. Auch hier ist nicht so leicht rankommen, da der Schalter recht gut versteckt lebt.
Hier gehts von meiner Seite aus also erst im Winter weiter , da ich nicht glaube, dass es e einfache Lösungen gibt.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
31.08.2023, 16:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2023, 16:08 von stingray427.)
Da wird dein " odometer drive gear"ausgenudelt sein , oder es klemmt fest.
Der Wechsel ist etwas kniffelig, aber machbar.
Zum Stellen des Tagesmeilenzählers muss der Knopf übrigens reingedrückt und gedreht werden, nicht rausgezogen.
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Gibts das als Ersatzteil ? Meinst, ich könnte das dann schon bestellen ?
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(31.08.2023, 19:27)Wesch schrieb: Hallo
Gibts das als Ersatzteil ? Meinst, ich könnte das dann schon bestellen ?
MfG.
Ja, gibt es . Zum Beispiel hier :
https://www.topflightautomotive.com/prod...rive-gear/
Wenn das noch nie gewechselt wurde, wird es wahrscheinlich ausgenudelt sein.
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Habe auch grade gecheckt bei ZIP, die bieten das in Metall an. Ist es original aus Plastik ?
Topflightautomotiv schreibt nicht, aus welchem Material ihres ist.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.673
Themen: 441
Registriert seit: 07/2007
Ort: Issum / Niederrhein
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün
Kennzeichen: KLE-UC 69H
Corvette-Generationen:
(31.08.2023, 19:36)Wesch schrieb: Hallo
Habe auch grade gecheckt bei ZIP, die bieten das in Metall an. Ist es original aus Plastik ?
Topflightautomotiv schreibt nicht, aus welchem Material ihres ist.
MfG.
Ist bei Topflight ( wie original ) auch aus Metall, hab über Stingrays ( Bernd Janssen ) mal eins da gekauft.
Beiträge: 193
Themen: 11
Registriert seit: 02/2023
Ort: Ingolstadt
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1973, weiß
Kennzeichen: IN-XX X H
Corvette-Generationen:
Da sämtliche Teilehändler bei den gleichen Herstellern einkaufen, kann man immer davon ausgehen, dass es die gleichen Teile in der gleichen Qualität sind.
Bei Kleinteilen mittlerweile fast immer aus China.
Beiträge: 18.731
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
31.08.2023, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2023, 19:53 von Wesch.)
Hallo
Habe mich nur gewundert, da bei ZIP eine Rezension steht von nem Ami, der das Teil lieber in Plastik gehabt hätte.
Das liest sich, als ob sein Originalteil eben aus Plastik wäre.
Werde auch bei einem hiesigen Händler bestellen. Bei so nem Teil lohnt keine USA Bestellung.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Original ist auch aus Metall.
gruss,
zuendler
Beiträge: 1.045
Themen: 45
Registriert seit: 10/2012
Ort: Frankfurt/Main
Baureihe: C2
Baujahr,Farbe: 1965, schwarz/weiß
Kennzeichen: F CV 65 H
Corvette-Generationen:
(31.08.2023, 14:55)Wesch schrieb: Hier gehts von meiner Seite aus also erst im Winter weiter , da ich nicht glaube, dass es e einfache Lösungen gibt.
Meine C2 fährt seit Jahren mit gedrücktem Tagesmeilenzähler-Rückstellknopf rum. Das nimmt einiges an Last vom Worm-Gear, bei meinem Auto zählt daher der Odometer wieder. Ich weiß nicht, ob das bei der C3 auch funzt, aber eine 68'er ...
Die Ersatzteile liegen seit Jahren bereit
Ich habe mir damals ein Teil gedreht, das den Knopf in Stellung "gedrückt" ersetzt:
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
|